1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text und Bild

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von michoubonn, 29. März 2021.

  1. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Ihr Lieben,

    ich habe nun eine Woche am Oceanwp-Theme gebaut, hatte auch kurze Zeit mit Elementor experimentiert (was mir alles alte komplett zerschossen hat) und bin jetzt endlich fast zufrieden. Außer wenn ich meine Seite auf dem Handy aufrufe: Das links oder rechts eingerückte Bild rutscht nach oben (was gut ist), aber es nimmt Buchstaben mit. Über die gesamte Seite läuft eine Spalte einzelner Buchstaben, die dann in dem darunter liegenden Text fehlen. Es sieht also nicht nur scheußlich aus, sondern ist dazu auch nicht lesbar.

    Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?
    www.andrea-instone.de
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du Hilfe willst muß das weg ;)

    upload_2021-3-29_17-6-44.png
     
  3. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Das hatte ich doch ausgeschaltet ...? Wahrscheinlich doppelt gedrückt, argh! Moment ... (und danke schon einmal :) )
     
  4. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Aber jetzt! (Peinlich, peinlich, peinlich)
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Für die Startseite versuche mal nachfolgenden Code im Customizer in Custom CSS einzufügen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie immer auf unerwünschte Nebenwirkungen testen ;)
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Auf deiner Blogseite ein Vorschlag:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Tagelang wieder kaum Internet gehabt, entschuldige. Ich hatte dann von den Themeerstellern diesen Code erhalten:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das hat funktioniert, vielleicht hilft das auch anderen, die das Problem irgendwann einmal haben sollten?
    Lieber Sepp, danke dir und schöne Ostern!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden