1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warenkorb und Kasse sind nicht verbunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pjkramer, 1. April 2021.

Schlagworte:
  1. pjkramer

    pjkramer Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes wpde.org Forum,
    Ich habe ein großes Problem auf der Website meines Kunden: http://s864086536.online.de/
    Es ist ein ziemlich großer Shop mit vielen Produkten. Ich benutze Wordpress 5.7 und Blocksy als Plugin und Woocommerce für den Shop. Wenn ich im Shop Produkte in den Warenkorb packe, dann auf "Warenkorb ansehen" klicke, werde ich auf die Homepage weitergeleitet. Gleiches passiert, wenn ich im Warenkorb bin, und auf "Zur Kasse" klicke. Ich habe leider keine Lösung für das Problem gefunden und wollte deswegen mal selber nachfragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    vielen Dank im Voraus!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ein Blick in die Entwicklerconsole des Browsers könnte einen Hinweis liefern. Die Webseite läuft nicht über https, WooCommerce scheint aber die woocommerce_force_ssl_checkout Option aktiviert zu haben.

    Ich empfehle Freelancern und Agenturen, die noch keine oder wenig Erfahrung mit WooCommerce haben, bei den ersten Projekten einen Profi mit ins Boot zu holen. Das Nachfragen in Foren und die Suche nach kostenloser Hilfe bei bezahlten Projekten fällt einem iregndwann auf die Füsse.
     
  3. pjkramer

    pjkramer Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp! Ich erneuere die Website von dem Kunden und deshalb haben wir ihr erstmal eine vorübergehende Domain gegeben, um alles zu erneuern und sie dann zu wechseln. Aus dem Grund ist auch kein SSL Zertifikat vorhanden.
    Aber trotzdem Danke!
     
  4. pjkramer

    pjkramer Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber eine Frage, lässt sich das über den Theme-Editor unter dem Reiter Woocommerce ändern?
     
  5. pjkramer

    pjkramer Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mal in den Einstellungen geguckt. woocommerce_force_ssl_checkout ist auf "no" gestellt. Deswegen scheint es mir ein Rätsel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden