1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Absprungrate extrem angestiegen - Fehler finden!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tom_010101, 1. April 2021.

  1. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hallo. Seit ca 4 Tagen ist eine Absprungrate von um die 4% auf konstant 28 bis 30% angestiegen. Leider bin ich ein ziemlicher Laie und weiß nicht wie ich das Problem ermitteln kann. Ist es möglich exakt herauszufinden, warum der Nutzer scheinbar sofort die Seite verlässt? Da an meiner Seite nichts geändert wurde, tippe ich auf ein technisches Problem. Vielleicht wird meine Seite nicht geladen oder etwas anderes? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    VG Tom
     

    Anhänge:

  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    das sind ja Traumwerte, die du da nennst! In den meisten Fällen sind Bots, Spam, Spider usw. die Ursache für eine hohe Absprungrate. Meine Website wird auch immer wieder mal attackiert. Auf dem Screenshot ist z. B. ein Angriff von Bottraffic.live vom 24. Januar 2021 zu sehen. Wenn deine Website Analytics verbunden ist, dann kannst du auch sehen, aus welcher Richtung u. Anzahl die Zugriffe sind. Ansonsten gibt es die Google/Support/Webmasters/Community, an die du dich wenden kannst.

    bot traffic.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden