1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Benutzerrolle sehen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SinaTheresa, 4. April 2021.

  1. SinaTheresa

    SinaTheresa Member

    Registriert seit:
    26. März 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich (als Nicht-Admin) irgendwo im Wordpress-Dashboard sehen, welche Benutzerrolle mir zugewiesen wurde?

    Dankeschön!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    von Haus aus nicht, das sehen nur die Admins.

    Aber ich habe eine Brauchbare Lösung gefunden. ;)

    Frank Bueltge hat verdammt gute Skripte und Plugins für WordPress entwickelt und ist der WP Szene bei den alten Hasen kein unbekannter.

    Ich habe die Funktions Scripte von Frank mal als Plugin für meine Lokale Sandbox WP (xampp/php 8) eingebastelt und sie funktionieren noch, obwohl fünf Jahre alt.

    https://wordpress.stackexchange.com/questions/203917/displaying-which-role-the-current-user-is-assigned-to

    Antwort 3;

    Du musst den ersten Quellcode auf jeden Fall einbauen um die Rolle des angemeldeten Benutzer zu ermitteln.
    Die anderen beiden sind Wahlweise dafür, an welcher Stelle im Backend die Rolle angezeigt werden soll, aber ich denke die Bilder sind da selbst erklärend.
     
    #2 Marcus[IS], 4. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2021
  3. SinaTheresa

    SinaTheresa Member

    Registriert seit:
    26. März 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden