1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular versendet chinesische Schriftzeichen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von creationato, 9. April 2021.

  1. creationato

    creationato Member

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress-Gemeinde,

    jetzt habe ich schon einige Webseiten mit WordPress erstellt und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich vom Kontaktformular meiner Testumgebung, chinesische Schriftzeichen per E-Mail erhalte.

    Kennt jemand diese Art Problem? Ich nehme an, dass es sich hierbei um ein Sicherheitsproblem handelt bzw. die Seite gehackt wurde?

    Welche Optionen gibt es, um die Testumgebung zu retten?

    Installiert ist das Divi-Theme und CF7 als Formular-Plugin.

    Ich bin um jedes Tröpfchen Hilfe dankbar.

    Grüße an alle
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    scheint einfach nur Spam zu sein, erhalte ich auch ab und an über das selbe Plugin.
     
  3. creationato

    creationato Member

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir. Ich habe die Nachrichten allerdings selbst ausgelöst, um das Formular zu testen.
    Auf einer anderen Testumgebung erhalte ich sowas nicht.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Wenn du keine chinesische Schriftzeichen bei deinem Test verwenden hast:

    dann ist deine Seite vermutlich gehackt oder zumindest der Server.

    Testumgebung? Retten? Warum? - einfach löschen - neu installieren - dabei keine Sicherheitslücken Produzieren - und wenn man dies nicht kann, Dienstleister suchen, der dies kann.



     
  5. creationato

    creationato Member

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Die Installation habe ich gelöscht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden