1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich möchte ein Forum erstellen und die Mietmitglieder müssen eine monatliche Gebühr mit Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lejla, 23. März 2021.

  1. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe Euch gehts gut?
    Ich möchte gerne ein Forum erstellen.
    Da denke ich bbPress ist dafür gut geeignet.
    Was meint Ihr?
    Jetzt möchte ich das jeder Mitglied mit einer
    Kreditkarte eine Monatsgebühr bezahlen muss damit er das Forum sehen und schreiben kann.
    Was empfiehlt Ihr?

    Danke vielmals für Eure Inspiration.
    Beste Grüsse, Lejla
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Es gibt einige Plugins die sogenannten "paid Content" ermöglichen, du kannst dich hier mal durchlesen, ob das passende für dich dabei ist.
     
  3. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    ich würde mir das noch einmal gut überlegen.
    Ein neues Forum zu füllen ist immens schwer und ohne Gebühr wahrscheinlich eher unmöglich.
    Ausnahme: direkte Bekannte.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Ein Forum - auch im Web - kann selbstverständlich _kostenpflichtig sein_ Selbstverständlich können sich die User auf Facebook treffen aber ... fundierten Austausch sind hinter einen Paywand ohne Trolle und DAUs sehr angenehm. Bevor ein Forum mit Werbung zugepflastert wird - sind die User oft bereit - einen geringen Betrag zu zahlen.

    Für Fotoprojekte nutze ich zum Beispiel _sehr_ gerne _kostenpflichtige Foren. Nicht jeder, der eine Kamera halten kann - kann hier Fotomodelle belästigen und nicht jede, die bei Rossmann Make up kauft - kann sich hier als Visa anbieten... Und der Betrieb von einem Forum ist Aufwand - richtiger Aufwand. Den die Nutzer bei einer richtigen Community tragen. Schnorrer freie Zonen sind im Web richtig angenehm.
     
    SuMu gefällt das.
  5. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, herzlichen dank an Euch allen für Eure Inputs und prompte Antwort.
    Sehr nett.
    Das alles hat mir geholfen Entscheidungen zu treffen.
    Ich habe einen guten Freund, er möchte gerne ein Debattier-Forum erstellen.
    Wie "r23" schon sagte, mein Freund möchte die Trolle/Selbstdarsteller aussen vor haben.
    Darum sollte es eine Subskription Möglichkeit haben.
    Ich habe mal bbPress installiert und man kommt schnell an die Grenzen.
    vBulletin oder discourse.org wäre da vielleicht eine bessere Funktion.
    Danke nochmals an Euch allen und ich wünsche Euch eine angenehme Zeit.
    Liebe Grüsse, Lejla
     
  6. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Sicher wollen viele die Trolle/Selbstdarsteller draußen lassen.
    Nur ob sie zahlen ist eine andere Sache.
    Mache es und erzähle wie es ausgegangen ist.
     
  7. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Wir schauen jetzt mal discourse.org an, man kann es 14 Tage testen.
    Ich bin auch gespannt wie sich das Projekt entwickelt. ;)
     
  8. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Schonmal daran gedacht eine Forensoftware von Woltlab zu kaufen? Da bezahlt man nur einmal im Jahr und hat auch keine 100K Grenze bei Page Views, denn die sind mal ganz fix voll wenn es ein paar mehr User werden.

    Ich selbst bin schon seit 10 Jahren bei Woltlab und derzeit ist es eins der besten Forenanbieter. Wie man WoltLab jetzt aber mit WordPress verbinden kann (was möglich ist), muss man selbst herausfinden. Das weiß ich leider nicht ^^

    Lg

    P.S.
    Und das mit dem bezahlen im Forum kann ich nur gutheißen. Hätte ich vor 10 Jahren gewusst wie scheiße das alles wird, hätte ich das von Anfang an auch gemacht.
     
  9. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo sassie, danke für die Antwort, das wäre eine Option, man muss Geld in die Hand nehmen, soweit habe ich es nun verstanden. Wir denken discourse wäre genau das richtige was wir wollen. Mit Wordpress zu verbinden wird nicht nötig sein. Mal schauen ob die Investoren bereit sind zu zahlen und dann geht es an die Installation, die muss man auf einem VPS Server vornehmen. Eine angenehme Zeit wünsche ich Dir. Liebe Grüsse, Lejla
     
    arnego2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden