1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatierung von Statischen Unterseiten im Menü andern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von D4nt3, 10. Januar 2007.

  1. D4nt3

    D4nt3 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Salute zusammen,

    ich bastel gerade an der Seite für den Tierschutzverein in unserer Stadt. Dadurch das ein Bekannter da mitwirkt habe ich nun die ehre die Seite auf die Beine zustellen.
    Nun mein Problem. Setze zur Anzeige der Statischen seiten
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (dickes Danke schön an Monika bzgl. des Artikels auf Texto:mrgreen:)
    Das ganze lasse ich dann auch noch sortiert in der Sidebar anzeigen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    . Soweit so gut. Nun mein Problem bzw. mein Wunsch: Ich möchte gerne das die Hauptseiten der Statischen seiten fett sind und die Unterseiten wenn man auf die Hauptseite geklickt hat kursiv im Menü angezeigt werden. Im Moment klickt man auf eine Hauptseite im Menü und das Menü erweitert sich. Nur leider verliehrt so der Benutzer schnell den überblick. Hoffe habe mich einigermaßen klar ausgedrückt :D
    Hier direkt der Link noch zur Page damit Ihr es euch auch anschauen könnt:
    Tierschutzverein Duisburg

    LG D4nt3
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    kann dir leider nur teilweise helfen :cool:,
    laut deinem quellcode, werden links so formatiert:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    guck mal in deiner css datei, ob die schon da sind?
    .page_item current_page_item page_folder{ font-weight: bold;}
    .page_item {font-style: italic;}
     
  3. D4nt3

    D4nt3 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    jau so in der richtung. hatte ich in der style.css
    nicht drinne. Nun ist das problem das die main sowie die sub-pages krusiv dargestellt werden. aber es sollte ja die main bold und die sub kursiv (siehe hier) Finde leider keine Beschreibung bei Wordpress.com zu der Styledefinierung :( Hat wer ne ahnung was ich da wie in der css definieren muss???
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich würde dies bzgl. jetzt mal Monika fragen :mrgreen:
     
  5. D4nt3

    D4nt3 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: jau die Intention hatte ich auch schon. warten wir doch mal drauf ob sie sich meldet. Aber thx schonmal für deine Tips.

    Gruß Thorsten
     
  6. D4nt3

    D4nt3 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Push...

    Hat keiner eine Idee oder kann mir helfen?
    Wäre echt super.

    Gruß Thorsten
     
  7. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    page_item = Klasse für alle Seiten
    current_page_item = Klasse für die aktuelle Seite
    page_folder = Klasse für Seiten mit Unterseiten, afaik das was du mit "Main" meinst

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bedeutet, dass dem Element 3 Klassen zugewiesen werden


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Deine CSS Definition sagt, dass das Element "page_folder" innerhalb des Elternelementes "current_page_item" unterhalb der Klasse "page_item" die CSS-Eigenschaft "font-weight: bold" bekommt.
    Die beiden Elemente gibt es aber nicht.
    Außerdem wird der Klasse "page_item" noch "font-style: italic" zugewiesen.

    Wichtig ist auch die Reihenfolge der Definitionen, da Difinitionen, welche später im Quelltext auftauchen vorhergehende überschreiben.

    Grüße
    Mo
     
    #7 Morris, 11. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  8. D4nt3

    D4nt3 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Tja und nun? Gibt es nicht irgendwie nen trick wie ich das hin bekomme? oder gibt es einen weg das ganze als gutes drop-down-menü in den header zu machen? habe bis jetzt leider noch nichts gefunden :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden