1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo gibt es WordPress-Hosting mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dr. Mabuse, 15. April 2021.

  1. Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    ich habe meine Domains bei Namecheap.com günstig registrieren lassen und auch das Webhosting von denen (EasyWP) ausprobiert, was allerdings mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist.

    So ist die Handhabung aufgrund von (teils überflüssigen) Sicherheits-Features extrem kompliziert und umständlich.

    Deshalb würde ich gerne das WP-Hosting über ein anderes Hosting-Unternehmen durchführen lassen.

    Zunächst einmal würde ich Webspace für 5 - 6 Webseiten benötigen, wovon 4 Webseiten einfache Affiliate-Webseiten mit relativ wenig Speicherplatzbedarf sind.

    Wichtige sind für mich folgende Punkte:

    - Gute Performance (schnelle Ladezeit)
    - Unbegrenzter Traffic (oder zumindest großzügig bemessen)
    - Datenbank (was ja eigentlich obligatorisch ist)
    - Fremddomains werden akzeptiert (denn ich will die Domains ggf. bei Namecheap.com belassen)
    - Vertragslaufzeit max. 1 Jahr
    - Vorzugsweise monatliche Abrechnung und/oder günstiger Preis (mit Rabatt bei Vorauszahlung)
    - Kein großer serverseitiger Sicherheits-Nonsens (also neben SFTP auch einfacher FTP-Zugang)
    - Einfache WordPress-Installation ("1-Click-Installer")
    - 1-3 Email-Adressen pro Webseite


    Meine Fragen:

    1. Welches Unternehmen würdet Ihr mir empfehlen (In- und Ausland)?
    2. Welche Erfahrungen habt Ihr bereits mit dem jeweiligen Anbieter gemacht (Support, Performance,...etc.)
    3. Welcher Anbieter eignet sich besonders für eine langfristige Zusammenarbeit?

    Bin gespannt auf Eure Antworten!
     
    #1 Dr. Mabuse, 15. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2021
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich habe früher immer bei webhostlist.de geguckt.
    flott sollen wohl sein, all-inkl.com (Ein Bekannter hat dort ein Blog)
     
    mensmaximus und Putzlowitsch gefällt das.
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo,

    schau Sie gerne bei uns vorbei. Ein kleiner Test hier im Forum hat gezeigt das wir zu den schnellsten Webhostern gehören.

    Wir können die oben genannten Forderungen alle erfüllen, außer die 1-Klick-Installation. Aber unser Support installiert Ihnen gerne WordPress kostenlos!
     
  4. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich kann dir das SSD Hosting von webgo sehr empfehlen. Was die Performance und den Support angeht sind die echt super. Ich habe selbst alle meine Websites dort und betreibe auch einen Blog, der trotz Pagebuilder gute Ladezeiten hat.

    Deine Anforderungen an den Hoster erfüllt webgo alle (bis auf die monatliche Abrechnung meine ich).
     
  5. ZNAC

    ZNAC Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Bin bei ALL-Inkl, aber mit einer privaten Mini-Seite. Zur Performance kann ich deshalb wenig sagen, hängt natürlich auch von dem jeweiligen gebuchten Hosting-Paket, den Besucherzahlen Deiner Seite und natürlich auch dem Datenvolumen pro Seite als auch eingesetzten Plugins ab.

    Zur Installation aber und dem drumherum kann ich sagen, alles reibungslos. Viele Deiner Punkte passen, die anderen mußt Du einfach mit dem Anbieter abklären.
     
  6. Naschibar

    Naschibar New Member

    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch viele Seiten bei all-inkl gehostet und bin zufrieden. Die Preise sind fair, und solange man nicht 1000 Besucher pro Minute hat, ist auch die Performance super.
     
  7. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Fast alle Webhoster die WP hosting anbieten sind normale shared hoster.
    Am besten ist IMHO sich einen VPS zu holen, vernünftger VPS kostet so um die €60 pro Jahr. Da bekommst du 8 GB RAM und 200GB ROM
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Was machst du mit 200GB ROM https://de.wikipedia.org/wiki/Festwertspeicher. Du meinst sicherlich etwas anderes _nur WAS_

    und 8 GB RAM ist für Linux, PHP und WebServer, Datenbank _extrem_ wenig. Vor etwas über 10 Jahren sind wir hier auf 16 GB gegangen... und zurzeit.. grummel... da darf die Grafikkarte schon nicht unter 32 GB haben... (meine Server für eine Homepage sic! haben eine Grafikkarte :)
     
  9. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Nun ja die ich bin mir sicher das die meisten der shared hoster wesentlich weniger raustun als 8GB RAM.
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Ich glaube nicht, dass man beide RAM Größen jetzt vergleichen kann. Für Schrott habe ich keine Zeit. Was war mit ROM gemeint?
     
  11. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Read Only Memory

     
  12. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ich will der trauten Runde hier ja nicht den Spaß verderben, aber so eine Umfrage bringt so ziemlich gar nichts, wenn man nicht weiß, was der Empfehlende so mit seinem Hostingpaket treibt und wenn der Empfehlung nicht stichhaltige Argumente folgen. Was soll man mit sowas wie "ich bin da seit Jahren zufrieden" anfangen? Sorry für's Nörgeln, aber ist so. :oops:

    Die gewünschten Kriterien sind ja überwiegend Standard und treffen auf hunderte Provider zu.

    Bei solchen Empfehlungen habe ich noch keinen Namen so oft gehört wie o.g. "all-inkl." Keine Ahnung warum, aber einem Provider, der einen Webauftritt aus dem letzten Jahrzehnt hat, welcher nicht einmal auf dem Smartphone funktioniert, würde ich mein Vertrauen nicht schenken. Ich würde davon ausgehen, dass der Laden auch hinter den Kulissen den Anschluss verpasst hat.

    Bin zufällig auch gerade auf der Suche nach einem innovativen Hoster für ein performancelastiges Projekt. Meine Schwerpunkte bei der Suche sind: NVMe Speicher, http/3 und vor allen Dingen: Litespeed.
     
  13. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Such dir einen VPS, oder Vserver mit guten Werten und konfigure ihn wie du ihn brauchst.
    Contabo, Hetzner könnte passen.
     
  14. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Da spricht @Ravina noch ein wichtiges Thema an:
    Eins der wichtigsten Dinge ist für mich Telefonsupport in meiner Muttersprache, idealerweise auch in den Abendstunden und am Wochenende. Selbst wenn man gut Englisch kann, sollte man sich überlegen, ob es auch noch für ein schwieriges Technikthema in einer Stresssituation ausreicht.

    siteground, namehero & Co. sind momentan die angesagten Empfehlungen von angesagten Youtubern. Sie bieten teils innovative Pakete inkl. CDN und teilweise Litespeed. Ich würde mich für eine wichtige Webseite aber eher nicht darauf einlassen. Vielleicht mal mit einem unwichtigen Projekt zum testen.

    p.s.: Ein guten Provider erkennt man sowieso erst, wenn es mal richtig Stress gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden