1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS nach Umzug kaputt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von devilz, 15. April 2021.

Schlagworte:
  1. devilz

    devilz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    nach dem Umzug meines Blogs (linuxnews.de) auf einen anderen Server funktioniert RSS nicht mehr, die Abonnenten erhalten keine Updates. Derzeit läuft RSS (bzw. läuft nicht) auf Feedburner. Ich habe bereits alles unternommen, um das wieder ans Laufen zu bringen, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, warum der Feed nicht mehr läuft? Meines Erachtens sollte der doch weiterlaufen!? Der einzige relevante Unterschied ist, dass das Blog vorher auf Apache lief und jetzt auf Nginx.

    Von Feedburner will ich eh weg, daher schaue ich mir gerade RSS-Redirect an. Kennt das jemand? Da könnte ich die Abo-Liste von Feedburner wohl integrieren. Beim RSS-Plugin von WP geht das wohl nicht. Danke im Voraus für Ideen und Einsichten.
     
    suedtiroler gefällt das.
  2. suedtiroler

    suedtiroler Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    50
    Servus, :)



    versuche es mal im .htaccess-file im Dokumentenverzeichnis von deines Servers mit dem folgenden Eintrag:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    oder - also wenn der obige Eintrag nicht dazu führt dass es wieder geht - dann versuche doch den folgenden Eintrag mal

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schreibe bitte und lass uns wissen, was rausgekommen ist.

    Viel Erfolg schon mal.

    SüdTiroler :)
     
  3. devilz

    devilz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Versuch. Nginx liest keine .htaccess. Aber auch das Übertragen in für Nginx verständlichen Code brachte kein Ergebnis.
     
  4. devilz

    devilz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    RSS lief wieder normal, als Feedburner und RSS Redirect aus dem Spiel waren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden