1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche WordPress Plugin für Quiz/Test

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Natja, 20. April 2021.

  1. Natja

    Natja Member

    Registriert seit:
    20. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich arbeite gerade an meiner ersten Wordpress Homepage mit Hilfe des Themes Flatsome und möchte dort nun ein Quiz/Test erstellen.
    Das Quiz bestehet aus einigen Fragen, die alle mit oft/manchmal/selten (Multiple Choice) beantwortet werden können. Dabei gibt es für alle 3 Antwortmöglichkeiten unterschiedliche Punkte (2/1/0). Ich habe dafür eigentlich schon das perfekte Plugin gefunden (Quiz and Survey Master), doch leider ist es nicht mit meinem Flatsome Theme kompartible. Dh. es lässt sich nicht einfügen oder ich habs noch nicht verstanden. Was ich weiß ist, dass es mit Elementor zu bearbeiten geht. Da ich sonst keine weiteren Funktionen und kein weiteres Quiz benötige, halte ich nach kostenlosen Plugins Ausschau.
    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Quiz doch noch mit "Quiz and Survey Master" erstellen kann oder kennt jemand ein anderes Plugin, dass die selben Funktionen anbietet?
    Liebe Grüße Natja
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Das sollte mit dem Standard-Editor auch möglich sein.
    Dein Quiz generiert einen Shortcode - z.B.: [mlw_Quizmaster Quiz=2]
    Der wird auf der Quizseite/-beitrag in einem [/] Shortcode-Block eingefügt, gespeichert und fertig!
    Das sagt zumindest die Doku zum Plugin.
     
  3. Natja

    Natja Member

    Registriert seit:
    20. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon versucht. Das klappt aber mit dem UX Builder leider nicht.
     
  4. Natja

    Natja Member

    Registriert seit:
    20. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon versucht. das klappt aber mit dem UX Builder leider nicht.
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    .... und noch eins, hier steht einiges über das Flatsome in Deutsch ;)
    u.a. Selbstverständlich gibt es auch für Flatsome weltklasse Support.
    Wenn es hier keine weiteren Wortmeldungen gibt, würde ich das doch einfach mal versuchen ....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden