1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur einzelne Bilder mit Hover ansprechen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von michoubonn, 22. April 2021.

  1. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Ihr Lieben,

    ich komme nicht voran und verstehe ausnahmsweise auch einmal das Problem nicht.
    Ich möchte auf meiner Seite nur einzelne Cover mit einem Schlagschatten versehen, der beim Darüberfahren erscheint. So weit, so gut: Will ich alle Bilder ansprechen, dann habe ich kein Problem, ich hatte im Customizer folgenden Code eingegeben;

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt habe ich im Gutenberg einigen Bildern ein zusätzliches CSS-Attribut verpasst (und ich habe all möglichen Namen ausprobiert, falls es daran gelegen haben sollte), ich bin bei img1 geblieben und habe denselben Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .

    Das entsprechende Bild wird auch angesprochen - siehe hier https://andrea-instone.de/schreiben/der-klappentext-zu-lizzies-erstem-fall/ , nur eben nicht mit dem Schlagschatten, den ich eingegeben habe. Was ich auch an den Abmessungen ändere, das Dinge hängt über die gesamte Beitragsseite im oberen Drittel des Bildes. Ich habe probeweise den Code für alle Bilder aus dem Customizer entfernt, anstatt ihn nur auszutaggen, ich habe über CSS Editoren einen neuen Code erstellen und den alten testen lassen - überall sehe ich ihn so, wie ich ihn haben wollte. Kann mir jemand erklären, weshalb derselbe Code unterschieldich gelesen wird und was ich tun kann?

    Oder gibt es eine Möglichkeit, einzelne Bilder nicht hovern zu lassen? Das wäre mir noch lieber, weil es nur wenige sind, bei denen ich das nicht möchte. Aber dazu habe ich zumindest mit meinen Suchworten nirgendwo eine Anleitung gefunden.

    Danke
     
    #1 michoubonn, 22. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    gib den Bildern, die du nicht mit Schlagschatten hovern willst, eine eigene css class und setzt für diese class den box-shadow auf 0.
     
  4. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die Class jetzt einfach ohne genannt und das geschrieben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das habe ich sicherlich falsch verstanden, denn dabei tut sich nichts. Für das Logo habe ich die 0 durch none ersetzt, dabei wird dann kein Schlagschatten geworfen. Für das Bild mit der Class ohne tut aber auch das nichts.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Es ist auf der Startseite https://andrea-instone.de die junge Dame - sie ist störrisch. (Danke aber schon einmal bis hierher :) )
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du hast dem DIV die class gegeben, nicht dem img.

    Edit:
    Ansonsten musst du es anders ansprechen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #7 maxe, 22. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
    michoubonn gefällt das.
  8. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich das denn dem img geben? Ich habe im Gutenberg das Bild markiert und die Class in dem Feld ganz unten eingegeben.

    Ah, sehe ich jetzt erst, entschuldige - das klappt jetzt. Vielen lieben Dank, you made my day :)
     
    #8 michoubonn, 22. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden