1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Startseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HelpMe_wp, 22. April 2021.

  1. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich habe eine Statische Startseite (Homepage ) definiert unter "Einstellungen -> Lesen"
    Soweit so gut. Nun meine Frage, wie/wo wird diese in der SQL Datenbank gekennzeichnet, dass die Datenbank weiss, dass die Homepage/Startseite zb. News heisst?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Je nach Theme wird möglicherweise der Titel der eingestellten Seite verwendet, oder ein Teil des Inhalts der Seite. Link zu dieser Startseite?
     
  3. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Wie es auf WordPress gemacht wird, weiss ich.
    Aber ich möchte wissen, wo in der WordPress Datenbank auf dem SQL ist gekennzeichnet, dass zb. News als erstes angezeigt werden soll, wenn jemand die Domain-Adresse ohne was dahinter eingibt.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    show_on_front
    page_on_front
     
  5. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    In der WordPress Datenbank im SQL gibt es keine Tabelle wo Show_on_front oder page_on_front heissen.
    Es gibt die Tabelle commentmeta , comments , links , options , postmeta , posts , termmeta , terms , term_relationships , term_taxomony , usermeta , user

    Ich nehme an, dass es in der Tabelle posts gespeichert wird, welche die Startseite der Homepage ist, welche ich im WPAdmin unter "Einstellungen -> Lesen" festlege.

    Nach was muss ich in der SQL suchen, dass ich die Zeile finde, den ich möchte diese Zeile weiter verarbeite und aufpolieren mit MetaTags für die Suchmaschinen. Den ich habe ein eigenes SEO Tool gebaut.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hättest du danach gesucht, hättest du die Einträge in der options gefunden.
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    In einer Tabelle gibt es Tabellenzeilen, diese haben Felder, und in diesen Feldern wird alles gespeichert, Grundlage SQL Datenbankaufbau,
    diese show_on_front und page_on_front sind Felderinhalte, mit SQL Grundlagen findet man solch feldinhalte, egal in welcher Tabelle.
    und weiter wäre für dich gut wenn du dich näher mit WordPress beschäftigen willst:: https://codex.wordpress.org/ mal zu lesen anzufangen, dann hast du Grundlagen für deine Versuche, und nach Grundlagen gibt es noch Wordpress development und viel Erfahrungssammeln.
     
  8. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link.
    Gibts diesen auch auf Deutsch?
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Da Programmiersprachen und SQL Datenbanken und auch Wordpress meist in Amerika ihren Entwicklungsursprung haben, sind diese Dokus die direkt von den Core Teams erstellt werden, in english. Teilweise findet man deutschsprachige Infos, aber kaum vom kompletten Umfang. Wobei um sich mit solch Spezialitäten beschäftigen zu wollen, ist english notwendig.rans
    ein bißchen kann man sich mit Google Translate helfen, aber Fachspezifisches auch nur bedingt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden