1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Referenzieren in Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mlorenz, 22. April 2021.

  1. mlorenz

    mlorenz New Member

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    seit 2 Wochen verwende ich beruflich Wordpress und bin derzeit noch in der Lernphase. Vorher habe ich einige Jahre mit Typo3 gearbeitet, grundsätzlich komme ich also ganz gut klar. Eine spezielle (und auch wichtige) Funktion habe ich bisher allerdings nicht finden können: im Typo3 hieß das glaube ich Referenzieren.

    Zur Erläuterung:
    wir haben auf unserer Website verschiedene Leistungsbeschreibungen (über 100) als Unterseiten angelegt. Diese gleichen sich in wesentlichen Teilen - nehmen wir als Beispiel mal Hardwareanforderungen. Diese sind bei allen Leistungsbeschreibungen gleich. Nun möchte ich gerne ein Hardwareanforderungen-Element anlegen (Textblock oder Bild), zu dem dann alle anderen Seiten referenzieren, sodass ich im Falle einer Änderung nur dieses eine Ändern muss und die anderen sich automatisch angleichen.

    Kann mir bitte jemand erklären, ob und wie das möglich ist?

    Viele Grüße
    Marcus Lorenz
     
  2. LittleRed

    LittleRed Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion haben einige PageBuilder z.B. Elementor, damit kannst du Elementen wie Buttons oder sogar ganze Sektionen (ROW) als Global abspeichern und in andere Unterseiten einbinden. Änderst du ein Element in deinem globalen abgespeicherten Template, ist die Änderung überall zu sehen.

    Mit freundlichem Gruße
    LittleRed
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden