1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand vor Content

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rudijahn, 8. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ich verwende auf meiner Webseite www.etzen-live.at ein auf der Startseite aufgerufenes Slider-Plugin (SmartSlider).
    Ich möchte jetzt gerne, den Abstand zwischen Header und diesem Slider verringern. Das sollte wahrscheinlich mit einem CSS-Eintrag möglich sein. Ich bin aber ein HTML-Laie und bitte daher um Unterstützug.
    Besten Dank im voraus.
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Versuche mal diesen -

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    rudijahn gefällt das.
  3. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Dank!:)
     
  4. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt, ich bin blutiger Laie:
    Gibt es diese Anweisung auch für den einzelnen Beitrag? Damit auch dort ein kleiner Abstand gesetzt werden kann.
    So wie es jetzt auf der Start- und Blogseite der Fall ist.

    Spruch des Tages: Was immer dich bekümmern mag, vergiss es heut am Muttertag :)
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du unter dem Header einen Abstand haben willst, da der auf allen Seiten & Beiträgen angezeigt wird, ist es besser dem Header ein margin-bottom zu verpassen, und vom Slider den oberen Abstand wieder entfernen.

    Also ändere:

    .opinion-section {
    margin-top: 0;
    }

    und füge hinzu:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Abermals vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden