1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigationsmenüs werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lumpidumi77, 8. Mai 2021.

  1. lumpidumi77

    lumpidumi77 Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte in meinem Theme das ich unter localhost bastle diese folgenden zwei Menüs haben:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    In der Webseite habe ich diese so eingebunden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also die
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist auch unterschiedlich angegeben, nur falls das nicht eindeutig aus dem Beispiel hervorgeht.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    , weil ich
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nutze funktioniert auch ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

    Das Problem liegt darin, dass die
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    -Navigation an der Stelle von
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    angezeigt wird aber nicht an der Stelle wo ich die Ausgabe für das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    -Menu gemacht habe.

    Ich weiß keinen Rat mehr.

    Ich weiß nicht, woran das liegt, weil ich schon alles, was ich im Internet fand, durchprobiert habe.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Versuche es einfach mal damit, wird etwas bzw. das Passende ausgegeben?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und da nicht angegeben, sind Inhalte in beiden Menüs gespeichert und die Menüs den entspr. Locations zugeordnet? Das ist nicht wirklich entscheidend, wäre aber gut zu wissen...

    Ergänzung: Und laufen irgendwelche Plugins? Falls ja, deaktivere alle, um jegliche Einflüsse auszuschliessen.
     
    #2 b3317133, 8. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2021
  3. lumpidumi77

    lumpidumi77 Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133,

    Nein, funktioniert auch nicht. Habe ich heute Morgen gleich ausprobiert. Es sind Inhalte für die Menüs zugewiesen, sowohl dem "Header" als auch dem "Info"-Bereich. Nein, es laufen keine Plug-Ins, es ist eine Nackte Wordpress Installation ohne Extras.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Versuche es mal mit dem angehängten Mini Theme mit zwei erstellten Menüs in Design > Menüs und Zuordnung zur jeweilige Position im Theme dort.

    Vermutlich wird bei Dir warum auch immer register_nav_menus() nicht richtig oder rechtzeitig aufgerufen, wodurch bei wp_nav_menu() ein Fallback auf das erste verfügbare Menü stattfinden könnte oder die Zuordnung der Menüs zu den Positionen klappt nicht o.ä.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
     

    Anhänge:

    • test.zip
      Dateigröße:
      879 Bytes
      Aufrufe:
      2
    #4 b3317133, 9. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
  5. lumpidumi77

    lumpidumi77 Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, da werde ich wohl noch was mit zu tun haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden