1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl Zeichen in Seite/Beitrag

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von diemacher, 19. Mai 2021.

  1. diemacher

    diemacher Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Mahlzeit und Grüße,
    ich habe folgendes Problem beim Erstellen/Ergänzen und Überarbeiten einer (1) Seite; da dies schon über 211.000 Zeichen hat und noch nicht beendet ist.
    Für Besucher ist die Nutzung und Lesbarkeit gegeben, aber für den Autor kommt es zu einer grauen Seite, oder sie friert gefühlte 3 sec ein, schreiben ist wie Zeitversetzt usw.

    Zeichen_Seite_Beitrag_200.000.JPG
    Als Anhang mal der Nachweis, zu der Seite. Die Suche im Netzt brachte keine Antwort, wir man wo was anpassen muss um wieder "flüssig" zu arbeiten.
    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Danke
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Läuft ein SEO Plugin? Deaktiviere mal ggf. vorhandene Funktionen, die den Textinhalt analysieren, oder testweise auch das ganze Plugin.
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schon mal einen anderen browser getestet?
     
  4. diemacher

    diemacher Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Frage @b3317133 - ich habe die FREE Version All in One SEO im Einsatz - Deaktiviere ich diesen, kann ich ohne Probleme arbeiten; ist etwas "unschön" wenn man das abschalten muss um eine Seite/Beiträg zu überarbeiten/zu ergänzen.
    Gibt es dazu eine Lösung? Danke

    @Henk1060 - auch an dich eine Frage, wenn ein (1) Beitrag nur das Verursacht, soll ich den Browser wechseln?!
    Es mus dazu eine Ursache geben, wenn man die Anzahl der x (Unbekannt) Zeichenanzahl überschreitet und das SEO Pflugin damit nicht zurecht kommt. Vielleicht hast Du eine saubere Lösung, als nur Browser wechseln? Danke
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    klappt es denn mit einen anderen Browser ohne Probleme?
     
  6. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Browser nutzen Caching.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Beschäftige Dich etwas mit den Einstellungen des Plugins, dann findest Du ggf. die Funktion, die dafür verantwortlich ist und kannst sie abschalten. Kenne das Plugin selbst nicht, lt. der Beschreibung dürfte das diese TruSEO Analyse sein.

    Mit der Wahl des Browers oder Caching hat das Problem wohl eher nichts zu tun.
     
    diemacher gefällt das.
  8. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo diemacher,
    Handelt es sich um eine Seite oder einen Beitrag?
    Handelt es sich um mehrere Einträge (die richtigerweise als Beiträge hätten veröffentlicht werden müssen) aber auf einer Seite veröffentlicht wurden?
    Wie viele Wörter sind 211000 Zeichen? (Mein Editor zählt Wörter, keine Zeichen).
    Verwendest du Gutenberg oder Classic-Editor?
    Es heißt zwar Google liebt Beiträge, die mindestens 1000 besser 2000 Wörter beinhalten (bezahlte aber noch lieber). Als Leser gefallen mir vor allem Texte, die schnell auf den Punkt kommen. Ich habe u. mache die Erfahrung, dass das Schreiben mit SEO nach über 1000 Wörter mit jedem weiteren Wort mühseliger wird, allein schon wegen der Scrollerei und dem heiteren Curser suchen. Mein SEO-Plugin hat auch keine Limit-Angabe, weil nur wer (mit aller Gewalt) Texte so lang wie Krieg und Frieden auf eine Seite (Beitrag?) bannen will, die graue Seite gezeigt kriegt.

    Gruß
     
    Koni Lux gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden