1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Private Seite, Kategorien und Schlagwörter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lupusverlach, 17. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade am Durchdrehen.

    Suche ein Plugin das meine Seite komplett „privat“ macht. Aber, wenn ich in einem Widgets eine Kategorieliste/Schlagwörter einfüge, sollen auch alle Kategorien/Schlagwörter angezeigt werden. Wenn ich die Beiträge als „privat“ speichere, ist das ja leider nicht der Fall.

    Kurz: Nur angemeldete Personen dürfen Inhalte sehen, aber es darf keine Einschränkungen bei der Funktion geben.

    Gibt es da evtl. ein passendes Plugin?
     
  2. NeroPalme

    NeroPalme Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Versuch mal Simple WordPress Membership
    Damit kannst Du Deinen Inhalt bestimmten Nutzern (nach Login) zugänglich machen...
     
  3. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich leider jedes Dokument Einzel bearbeiten um es zu schützen. Ist etwas viel Arbeit dann :(
    Auch verwenden wir die Funktion, Beiträge per email zu erstellen, da müsste dann ständig jemand hinter her sein um diese entsprechend einzustellen
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das genannte Plugin bietet viele Möglichkeiten, Inhalte zu schützen, z.B. auch über Kategorien...
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Lesen der Dokumentation hilft, denn laut dieser kann man das komplette WordPress Portal Privatisiieren, also nur für Benutzer/Mitglieder, und sonst wäre bei einigen anderen Members Plugins (die ich kenne) üblich, das ein zb Autor der schreiben darf, diese Seite/Beiträge/Posts wiederum nur die ihm zugewiesen Berechtigung erhalten, weiters kann man meist einstellen das gewisse Kategorien oder Post Type immer gewisse Berechtigung bekommen usw.
     
  6. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ist doch nur was für Weicheier :)

    das hatte ich nach meinem Post dann doch noch gelesen, was ich nicht gefunden habe, wenn per eMail an das Projekt geht, wird dieses automatisch zu einem Beitrag (Plugin Postie von Wayne Allen). Der ist dann aber erst einmal öffentlich. Wie ich das damit verhindere, habe ich nicht gefunden.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Plugin Postie bietet viele Möglichkeiten, z.B. auch die Zuordnung zu einer Kategorie. Weiter dann in der Antwort #4 oben.

    Alternativ kann man im Plugin Postie auch den Veröffentlichungs-Status voreinstellen, Lesen der Dokumentation hilft auch hier.
     
    Shadow gefällt das.
  8. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich und nutze die Funktion ja auch schon sehr sehr lange. Und zwar so lange das ich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran gedacht habe das diese Funktion hätte helfen können.
     
  9. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin inzwischen bei "Ultimate Member" gelandet. Erfüllt fast alle meine Wünsche.
    Bei anderen Member Plugin hatte ich das Problem, trotz lesen der Doku (was nicht heißt das ich sie auch immer verstanden habe :D ) , wenn man eine Kategorie auswählt, kann man die kleine Vorschau dazu lesen. Den Beitrag selbst jedoch nicht.
    Bei "Ultimate Member" ist das nicht der Fall.

    Ein Problem scheinen aber alle zu haben. Wenn ich irgendwo die Kategorien oder Schlagwörter aufzeige, werden die für nicht angemeldete Personen dennoch angezeigt. Genau das ist mein Grundproblem.
     
  10. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    Was meinst du mit "Schlagwort aufzeige"?
    Wo werden die angezeigt?

    Du meinst, wenn du einen privaten Post beschlagwortest, dann tauchen die Schlagworte dennoch im Archiv oder in einer Tagcloud auf?
     
  11. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Gude Morsche,

    Sidebar so eingerichtet wie auf dem Bild zu sehen ist.
    Doch wer nicht angemeldet ist, kann dann alle Kategorien lesen sowie die Schlagwörter.
     

    Anhänge:

  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    • Link zur Seite mit genauerer Beschreibung, in welcher Kategorie/Schlagwort welcher Beitrag privat ist, damit man da ein Beispiel ansehen kann?
    • Läuft ein Cache Plugin?
    Am Rande: Bzgl. Fragen zur Einrichtung sind die Einstellungen des jeweiligen Plugins gemeint, das die Zugriffe regeln soll.
     
  13. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Da es zu 100% privat ist, sehr ungerne.
    Aber zu der Frage: alle Kategorien/Schlagwörter werden aufgelistet. Keiner der Beiträge ist auf privat. Da in "Ultimate Member" alle Seiten gesperrt sind.
    Wenn ich alle Beiträge auf privat stelle, hat das keine Änderung für nicht angemeldete Besucher.

    Ich habe in Ultimate Member auch nicht gefunden wo man das verhindern kann.
     
  14. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich schustere gerade eine Testseite zusammen um es zeigen zu können
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Oft hilft es, sich mit den Anleitungen der jeweiligen Plugins zu beschäftigen.

    Bei Ultimate Member heisst es z.B. in der Plugin Dokumentation:
    Ergänzung: Evtl. eignet sich für Deine Zwecke "zu 100% privat" dann z.B. bei Ultimate Member eher die Global Site Access Funktion.
     
    #15 b3317133, 23. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
  16. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch genau mein Problem, das die Kategorien/Schlagwörter noch zu sehen sind.

    Wenn ich nun alle Beiträge auf privat stelle, sind unter Ultimate Member witziger weise auch nicht für angemeldete Personen sichtbar. Wenn ich jedoch den Link zu einem Beitrag kenne, kann ich mir diesen anzeige lassen.
     
  17. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Ja, das ist dort so beschrieben, Lesen der Dokumentation hilft oft weiter.

    Mit der Global Site Access Funktion wäre wohl kein "privat" nötig.
     
  18. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Entweder verstehe ich die Doku gar nicht, oder wir reden aneinander vorbei :(

    Hier einmal die Testseite: https://web2.lupusdw.de/

    Evtl wird es dadurch verständlich, oder jemand kann mir sagen was ich hier ständig falsch verstehe.
     
  19. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Bei Nutzung der Global Site Access Funktion von Ultimate Member ist kein "privat" nötig.

    Du hast einen Haken bei "Zugriff auf die Homepage erlauben gesetzt", entferne den Haken.
     
  20. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch wird die Startseite nicht mehr angezeigt und es leitet um zur Anmeldung.
    Sonst kein Unterschied.

    Es muss ja nicht "Ultimate Member" sein, mir egal welches Plugin, es müsste nur die Anforderungen erfüllen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden