1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parallax-Effekt oder SVG?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BBUK, 21. Mai 2021.

  1. BBUK

    BBUK Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Wordpress-Forum,

    ich habe ein Problem mit einer Umsetzung einer Design Idee.

    Hier ist mal das Anliegen:

    Ich würde gerne in den Hintergrund ein Foto legen und wenn der User Scrollt sollen sich dann verschiedene Elemente (in der Hauptsache nur Texte) öffnen bzw. erscheinen, ähnlich wie auf dieser Seite hier:

    https://dpd-driversradio.de.

    Mir fehlt noch der Lösungsansatz. Spricht man in diesem Fall von einem Parallax-Effekt (das ist vermutlich der Oberbegriff sein)? Wenn ja, könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich diesen dann mit Texten umsetzen kann? Welchen Lösungsansatz würdet ihr wählen?

    Ich habe gesehen, dass das in irgendeiner Form über SVG umgesetzt wurde (svg-map?). Wie würde das dann funktionieren?
    Also ich erwarte natürlich keine explizierte Anleitung, aber vielleicht kann mir jemand ein Tutorial empfehlen oder eine Website mit Erklärung oder vielleicht sogar ein Plugin?

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich die Idee umsetzen kann?

    Lieben Gruß und vielen Dank schon mal! :)
     
  2. Maria J

    Maria J Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hello,
    Hope you are doing great!

    I reviewed your issue and can help you with it.

    Can you please reach me over email- maria@cisinlabs.com or skype -live: .cid.e0656fece75456e6 so that we can have a detailed discussion about it.

    Kind Regards
    Maria J
    Ph: +13478093381
     
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Also prinzipiell ist das ja einfach nur ein Hintergrundbild, über das Text und Symbole gelegt wurden, die bei Erreichen des Viewports eingeblendet werden. Alle großen kommerziellen Themes oder auch Pagebuilder haben so einen Effekt bereits standardmäßig eingebaut. Wären nur noch die Igelstriche eine kleine Herausforderung, aber je nach Designidee kann man auf die vielleicht auch verzichten oder sich auf waagerechte Linien beschränken.
     
  4. Maria J

    Maria J Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    um.... i'm really sorry . I thought it is a job offered thread. I didn't see it before
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden