1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"gefällt mir" Button funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gustavs-neuer-E, 22. Mai 2021.

  1. Gustavs-neuer-E

    Registriert seit:
    19. Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit neuestem bin ich stolzer Betreiber eines Blogs.
    Leider habe ich Meldungen bekommen, die davon berichteten, dass der "gefällt mir" Button auf eine Seite weiterleitet die dazu auffordert, sich bei WordPress anzumelden.
    Was läuft da schief? Oder habe ich diesen Button und seine Funktion irgendwie falsch verstanden?

    Ich freue mich auf Eure Antworten,
    Rico
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    WordPress hat standardmässig keinen "gefällt mir" Button.

    Genaueres kann man nur mit mehr Detailangaben sagen, siehe auch Forenregeln, Punkt II.

    Vermutlich wird das Plugin Jetpack verwendet.

    Genereller Tipp zu Jetpack, nahezu alle Funktionen des Plugins sind nicht DSGVO konform einsetzbar.
     
  3. Gustavs-neuer-E

    Registriert seit:
    19. Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann versuche ich mal etwas präziser zu werden.
    Ich verwende das Theme Hever. Am Ende der Blogseite sowie den Seiten der Beiträge erscheint ein Button "gefällt mir". Er ist verlinkt mit der Adresse https://widgets.wp.com/likes/index.html?ver= und dann eine Nummer.
    Hilft das bei der Analyse?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Es verstärkt die Vermutung, dass eine Funktion des Jetpack Plugins verwendet werden könnte.

    Bei der Aktivierung der standardmässig inaktiven Like Funktion von Jetpack sollten eigentlich die Voraussetzungen wie eine nötiges WordPress.com Konto in den USA beschrieben worden sein, mehr dazu in der Jetpack Dokumentation oder beim Jetpack Support.

    Die nötigen Detailangaben lt. Forenregeln findest Du hier, beachte neben Punkt II auch den Punkt IV, evtl. bist Du hier im falschen Forum gelandet.
     
  5. Gustavs-neuer-E

    Registriert seit:
    19. Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank. Du hast mich schon mal auf die richtige Fährte geschickt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden