1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum deaktiviert Wordpress ständig das Kommentarfeld

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Luks, 21. Mai 2021.

  1. Luks

    Luks Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, siehe Frage oben.

    Wordpress daektiviert das Kommentarfeld selbst dann, wenn schon Kommentare von Usern gemacht wurden. Ich kann es zwar immer wieder aktivieren. Aber es wird oft nicht übernommen.

    Warum wird die Einstellung nicht gespreichert, und was kann ich tun?

    Danke
     
  2. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    Was meinst du mit "siehe Frage oben"?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    • Was ist bei Einstellungen > Diskussion > Kommentare ... automatisch schließen eingestellt?
    • Welche Einstellung wird "oft nicht übernommen"? Was bedeutet "oft" genauer?
     
  4. Vielleicht die Überschrift?? o_O
     
  5. Luks

    Luks Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kommentare automatisch schließen ist nicht aktviert.

    Wenn ich in einem Artikel etwas inhaltich ändere, und danach nicht daran denke, das Kommentarfeld erneut wieder zu aktivieren, wird es beim speichern der Änderungen eines Artikels scheinbar automatisch deaktiviert. Das ist es, was ich nicht vestehe.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Dann muss es andere Einflüssen geben, es fehlt also der entspr. Haken, nachdem Du ihn gesetzt hast? Screenshot dieses Bereichs? Welche WordPress Version, Theme Version, Plugins mit Versionen?
     
  7. Luks

    Luks Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ich setze in den Quick-Einstellungen des Artikels den Haken für Kommentar aktivieren. Klicke dann auf aktualisieren. Das Kommentarfeld erscheint. Nachdem ich im Artikel selbst etwas geändert habe, und speichere es danach, fehlt der Haken wieder, und auch das Kommentarfeld. Die Einstellung wird also irgendwie wieder rückgängig gemacht.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Screenshot dieses Bereichs mit dem Haken beim Bearbeiten des Beitrags (nicht Quick-Einstellungen)? Welche WordPress Version, Theme Version, Plugins mit Versionen? Siehe auch Forenregeln, Punkt II.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden