1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shop Funktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AmlugLiadon, 25. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. AmlugLiadon

    AmlugLiadon Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich suche für die Website eine Metallhändlers ein Plugin, welches es mir ermöglicht z.B. 15 Rundmetallstangen in verschiedenen Längen darzustellen UND die Funktion ermöglicht alle Preise um z.B. 10% zu erhören. Jetzt hat der Metallhändler auf seiner Seite einfach 15 Zeilen mit Länge des Metalls und Preis pro Meter die er alle einzeln aktualisieren muss wenn es eine Preisänderung gibt.
    Des weiteren sollen die Besucher auf der Website angeben können wieviel sie brauchen von einem bestimmten Metall, auf "Bestellen" klicken können und dann nur eine E-Mail raus geht zu dem Metallhändler der dann die Bestellung manuell weiter bearbeitet.
    Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bei meinen Stahlhändlern machen ich das mit dem EZ Form Calculator.
     
  3. AmlugLiadon

    AmlugLiadon Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mensmaximus,
    ich habe mir das Plugin angeguckt aber kann mir das noch nicht richtig vorstellen.
    Ist es damit möglich ein Dropdown-Menü zu erstellen mit den verschiedenen Metallsorten, ein Eingabefeld wo der Nutzer seine Menge angeben kann (in Meter) und eine Anzeige mit dem automatisch berechneten Preis (berechnet durch € pro Meter). Anschließend kann der Nutzer auf einen Bestellbutton klicken und es wird eine E-Mail an den Metallhändler geschickt wodurch er Manuell den Auftrag abwickeln kann?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja, das kann man. Das Plugin erlaubt eine sehr individuelle Darstellung mit unendlich vielen Berechnungsschritten und Formeln. Der Anwendungsfall ist kein Klick-Klick-Fertig Projekt. Man muss sich tief in die Funktionalität einarbeiten und ordentliche Vorarbeit für die Berechungen leisten. Teilweise sind diverse (für den Kunden unsichtbare) Zwischenschritte notwendig. Das Plugin ist sehr gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden