1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Design wie...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Benj4real, 26. Mai 2021.

  1. Benj4real

    Benj4real New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    Ich bin gerade über eine Website gestolpert, die ich ganz schön für meinen content finde. Als newbe weiß ich nicht genau wo ich bei der Kopie eines solchen Designs Anfang soll.
    Weiß jemand ob diese Anordnung einen bestimmten Namen hat und oder ob das gut mit einem theme/Plugin zu reproduzieren ist. Ein Schubs Reicht brauche keinen ausgetüftelten Plan :)
    Website ist truworks.co
    Liebe Grüße
    Benj
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ich hätte da so meine Ideen, wie ich das angehen würde. Da du dich aber gerade eben erst hier angemeldet hast und so unverhohlen von "Kopie" und "reproduzieren" sprichst, möchte ich dich schonmal nicht dabei unterstützen. :p
     
    SuMu und Shadow gefällt das.
  3. Benj4real

    Benj4real New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :) keine Angst, bin kein bot aus China.
    Du kannst die Wörter auch gerne dich "inspirieren" ersetzen, fühlst du dich dann besser? LG
     
  4. Benj4real

    Benj4real New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keine Chance dich umzustimmen ? :p bin nu ja auch schon ein paar Tage dabei :D
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Vermutlich hat die Animation einen Namen.

    Verwendet wird HTML5 vom feinsten und mein bevorzugtes JS Framework für 3D im Web.

    nöp - kannst du vergessen. WordPress kann kein wirkliches HTML5 und trennt nicht sauber zwischen Content / Theme und Logik.

    Die Seite verwendet mein bevorzugtes Framework mit ein paar Erweiterungen... damit 3D für arme rauskommt? Keine Ahnung wie ich den Schrott sonst bezeichnen könnte 2D Müll mit Animation?


    Mit css3D kannst du zum Beispiel soetwas machen
    https://threejs.org/examples/#css3d_periodictable

    Hier die Beschreibung von dem CSS3DRenderer


    CSS3DRenderer

    Mit dem CSS3DRenderer lassen sich hierarchische 3D-Transformationen über die CSS3-Transform-Eigenschaft auf DOM-Elemente anwenden. Dieser Renderer ist besonders interessant, wenn Sie 3D-Effekte auf eine Website ohne Canvas-basiertes Rendering anwenden möchten. Er kann auch verwendet werden, um DOM-Elemente mit WebGL-Inhalten zu kombinieren.

    Der CSS3DRenderer ist also nur auf gewöhnliche DOM-Elemente ausgerichtet. Diese Elemente werden in spezielle Objekte (CSS3DObject oder CSS3DSprite) gewickelt und dann dem Szenegraphen hinzugefügt.

    die three.scene/ der Orbit in 3D wird durch tween.js erweitert.

    Mit WordPress wird dies nichts...
     
  6. Benj4real

    Benj4real New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23!!!
    Vielen Dank für deine Antwort, das ist genau der Ansatz den ich gebraucht hab. Jetzt hab ich schonmal das Ziel meinen Blender donut über tHree.js und Web gl auf ne Website zu bringen. Ich weiß ambitioniert ;)
    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
    Benj
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden