1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

complianz plugin - video vorschaubilder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 31. Mai 2021.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe wordpressler,

    ich habe eine aktuelle Wp-Installation und das Theme Sydney. Alle plugins sind aktuell.
    Ich habe das Plugin Complianz in der kostenlosen Version eingesetzt (deshalb kann ich auch dort den support nicht fragen, sondern wende mich an euch, weil ich im dortigen Forum keine Antwort auf meine Frage finden konnte.)
    (den Link zur Seite findet ihr ganz unten)

    Ich habe eigentlich zwei Fagen, die aber offenbar miteinander zusammenhängen.
    1.
    Ich bekomme von meinem Plugin die Fehlermeldung, dass in Zeile 208 ein Javascriptfehler sei.
    JavaScript-Fehler werden im Frontend Ihrer Website entdeckt. Dies kann die Funktionalität des Cookie-Banners beeinträchtigen. TypeError:_elementorFrontend_elementsHandler_is_undefined in Zeile 208 von die Seitenquelle

    In Zeile 208 endet folgendes javascript

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2.
    Ich habe das Plugin so eingestellt, dass man, (wenn man den Cookies nicht zugestimmt hat) die (bei Youtube gehosteten) eingebundenen Filme, erst extra freigeben muss.

    Bevor man dies getan hat, wird leider für jeden Film das gleiche Vorschaubild angezeigt, obwohl für jeden ein eigenes eingestellt ist.
    Das sieht recht blöd aus.
    Nachdem man einmal zugestimmthat wird alles korrekt angezeigt und funktioniert bestens.

    Was ich versucht habe:
    Ich habe beim Pluginhersteller gelesen, dass es eventuell an der jquery-version liegen könnte und dass man den unten stehenden Aufruf in den footer einbinden soll. Hab ich gemacht - den Aufruf im childtheme in den footer geschrieben.
    <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js"></script>

    Daraufhin verschwand die Fehlermeldung im Plugin - ich war schon ganz euphorisch
    doch leider wurden viele der Vorschaubilder nun überhaupt nicht mehr angezeigt - auch die Filme waren verschwunden. So habe ich das jetzt wieder rausgenommen.

    Hat jemand einen Tipp für mich oder auch 10 Tipps - seufz. Vielen Dank!
    Braucht ihr noch Info?

    Es geht um die Seite ethica-rationalis.org - die Filme habe ich mit Elementor eingebunden

    Irmen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden