1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verkleinern der angezeigten Größe eines Bildes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 131840, 1. Juni 2021.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich direkt Hilfe benötige.. Es geht um eine Webseite die ich "Anpassen" muss, es muss ein Bild einfach nur von der angezeigten Größe verkleinert sein, nicht von der Dateigröße in Byte an sich.

    Ich dachte man kann es einfach am Rand kleiner ziehen, aber das habe ich vergeblich gesucht.

    Als Theme wird die "main Version": von "Anonymous"verwendet, falls euch das weiterhilft, ich denke jedoch, ich muss bei dem Theme irgendeine Einstellung ändern..hoffentlich nichts in irgendeinem Programmcode den ich unter css gefunden habe. :D

    Habe vorher noch nie eine Webseite überhaupt angeschaut was die Bearbeitung angeht, kannte Wordpress auch nicht. Sieht aber dennoch "übersichtlich" aus.

    Vielen Dank dafür schonmal, ich muss mich hier jetzt noch belesen wie man Backups macht und ggf. wiederherstellt, weil "Wordpress 5.7.2 ist verfügbar!" *Angst*

    Gruß
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    und was es wenn du das bild bearbeitest und in der richtigen PX grösse erstellst?

    Leider finde ich das Theme nicht, ein link zur seite oder zur Demo seite sollte auch weiterhelfen.
     
  3. Hallo,

    das Bild ist als Originalgröße 635 x 600 hinterlegt, Ich habe dann den Kopf ausgeschnitten und es hatte 363 x 354.

    Das Bild hat sich automatisch der "Containergröße angepasst..
     

    Anhänge:

  4. Kann es auch einfach nur sein, das die Bilder und Textboxen etc. in jedem Design einfach eine feste Größe haben die nicht veränderbar ist?

    Gruß
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wie erwähnt, konnte ich dein Theme nich finden.
    Daher poste mal den link zur demo seite des themes
    oder deiner seite.

    alles andere ist in die Glaskugel schauen ;)
     
  6. Hey,

    hier die Seite: https://defsolution.de

    Wenn du dann auf der Startseite herunterscrollst findest du die Stelle bei "Historie"

    Mhm
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    so wie ich das sehe wurde das hintergrund bild eingefügt.
    kannst du es nicht als normales bild einfügen, wie das bild nebenan?
     
  8. Danke für den Hinweis, ich bin jetzt unter Seiten>Alle Seiten>Richtige Seite und dann den Unterpunkt Historie ausgewählt. Das Bild kann ich Bearbeiten und löschen aber das ändert nichts daran wie es ist, ich meine, dass man ändern kann und es als normales Bild einzufügen. Dachte man kann den Typ von hintergrund auf normal stellen und das ild einfach "rumschieben" geht scheinbar auch nicht.

    Ich schaue mal generell wie man Bilder einfügen kann, evtl muss ich das einfach löschen und einen neuen Bildcontainer erstellen..

    EDIT: habe gerade einen Theme-Editor gefunden, evtl muss ich da irgendwas abändern.. mhm
     
  9. Habe einen Artikel gefunden, dort wird beschrieben das man alle Bilde rneu Rendern muss irgendwie wenn die Bilder "aufgeblasen" wirken

    https://www.cpu20.de/2015/wordpress-bildgroesse-aendern-bilder-neu-berechnen-lassen/#:~:text=Unter%20Einstellungen%20%3E%20Medien%20l%C3%A4%C3%9Ft%20sich%20die%20Bildgr%C3%B6%C3%9Fe,ich%20die%20Bildgr%C3%B6%C3%9Fe%20auf%201800%20Pixel%20Breite%20ge%C3%A4ndert.

    Jedoch steht da etwas von "Image Details" nichtmal diesen Punkte finde ich, um die Größe Custom zu ändern und dann alle Bilder mit AJAX Thumbnail Rebuild rendern zu lassen.

    bleibt spannend...
     
  10. Es musste im Programmcode vom Design umprogrammiert werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden