1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das beste Backup-Programm für WordPress

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Dr. Mabuse, 3. Juni 2021.

  1. Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich habe derzeit große Probleme mit meiner WP-Webseite.

    Es kam zu einem sogenannte "kritischen Fehler" (Databank Error) und seitdem ist die Seite nicht mehr zu erreichen.[​IMG]

    Leider hat das von mir verwendete Backup-Plugin auch versagt und deshalb werde ich die Webseite wohl nochmals vollständig aufsetzen müssen.[​IMG]

    Um mir derartige Schwierigkeiten zukünftig zu ersparen, such ich daher ein Backup Programm/Plugin, dass folgende Voraussetzungen erfüllen muss:

    1.) Vollständige, gleichzeitige Sicherung/Backup von Webseite(n) UND Datenbank(en).

    2.) Sicherung/Backup kann sowohl auf dem Server der Webseite, als auch in der Cloud gespeichert werden.

    3.) Das vollständige Backup inkl. Datenbank kann auf den heimischen Rechner heruntergeladen werden.

    4.) Automatische Backups (täglich/monatlich) möglich.

    5.) Da ich eine größere Anzahl von Webseiten sichern möchte, wäre ein Anbieter mit preiswerten (Bulk-)Backuplösungen bzw. Rabatten gerade das Richtige!

    ACHTUNG: Sollte jemand noch eine Chance sehen, wie man meine o. e. Webseite doch noch retten kann, dann würde ich mich über ein faires Angebot freuen.

    #1
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Welchen Backup Plugin hat bei dir versagt? damit man dir nicht dieses vorschläg für deine zukunft,
    wenn du zugang zu deinem Webspace mit FTP und PHPMyadmin (für Datenbank) hast, und datenbank nicht zerstört ist, kannst diese zumindest auslesen, ob du dann damit etwas retten kannst, wäre eine chance, ausser der Fehler liegt bereits in Datenbank. und man kann iihn nicht beheben. dazu müsstest du näher beschreiben, was hängt, bzw. welche url dein defektes Portal laufen sollte, kann aber auch sein, das nur ein Spezialist mit zugang zum Webspace mehr sagen könnte..
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    ist ja nicht so wichtig - sonst hättest du dich ja an den Support von deinem Provider gewandt. oder den Dienstleister.

    UND und nicht ODER... Die Firma hinter WordPress bietet auch Backup an.
    https://vaultpress.com/


    In der Regel bietet MySQL und seine Forks gute Werkzeuge und Tools an. Wenn dir das ehemalige MySQLDumper Projekt etwas sagt... ich habe da einen Fork erstellt.

    Eine Anleitung und mit etwas Hintergrund Informationen beim phpBB Forum
    https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=245329

    Die Quellen liegen in dem Verzeichnis ~/mod
    https://github.com/r23/MyOOS/

    mit dem enthaltenen SQL-Browser kann man in der Regel seine Datenbank "retten" .. aber halt nicht immer... wenn man keine Ahnung von SQL hat - sollte man die Finger von dem Tool lassen.
     
  4. Maria J

    Maria J Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hello @Dr. Mabuse


    I can help you in resolving the issue you are facing.

    Please reach me over skype - live:.cid.e0656fece75456e6 or email me at maria@cisinlabs.com

    Kind Regards
    Maria
    Ph no : +13478093381
     
  5. Frankj123

    Frankj123 Gesperrt

    Registriert seit:
    4. November 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    I hope you are fine? This is a very uncertain time for many people.


    That is exactly my area of expertise.


    I am happy to support you with your concerns.


    Please contact me at frank1@talentsfromindia.com or via Skype: - cis.am3


    I hope to hear from you soon.


    Frank J.
     
    #5 Frankj123, 4. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden