1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Produkte mit gleichem Warenbestand?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Tetratus, 5. Juni 2021.

  1. Tetratus

    Tetratus Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    suche nun schon eine Weile das Internet ab, finde leider aber nicht wirklich etwas dazu. Deswegen dachte ich, frage doch mal hier nach.

    Wahrscheinlich stehe ich einfach auf dem "Schlauch" und die Lösung ist einfach und ich verzettle mich...

    Ich möchte folgendes umsetzten:

    Ich möchte 3 einfache Produkte anlegen, alle mit dem selben Produkt, die Anzahl der Produkte ist aber unterschiedlich, auch der Preis.
    Soweit kein Problem, ist umsetzbar.

    Meine Problematik liegt in der Lagerverwaltung. ->
    Wenn jemand das Produkt mit 2 Produkten kauft, sollen 2 Produkte abgezogen werden, wenn jemand das Produkt mit 3 Stk. kauft, sollen 3 Stk. vom selben Bestand abgezogen werden...

    Theoretisch sind dies 3 identische Produkte, einfach die Anzahl ist unterschiedlich. Klassische Staffelpreise ist nicht die Lösung, da auf der Archivseite jede Variante dargestellt werden soll. Bisher habe ich da kein Plugin gefunden, welches das kann.

    Sozusagen Childprodukte... oder sowas.

    Genau da liegt nun meine Problematik. Jemand eine Umsetzungsidee oder ein Plugin zur Hand, welches das kann?

    ... vielen Dank zum Voraus!
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Moin Moin,
    hab sowas bisher nicht gebraucht, wirkt beim ersten Lesen auch SEO technisch für mich erstmal hinterfragenswert.
    Du könntest mal schauen ob https://marketpress.de/gruppierte-produkte-woocommerce/ für dich funktioniert. Im Artikel finden sich auch alternativ kostenpflichtige Plugins mit denen sich dein Problem sicherlich lösen lässt
     
  3. Tetratus

    Tetratus Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michi,
    besten Dank für die Antwort.

    SEO spielt nur eine untergeordnete Rolle.

    Leider löst Dein Vorschlag aber das Problem nicht. Vielleicht habe ich es auch falsch erklärt.
    Bei gruppierten Produkten benötigt jedes Zusatzprodukt eine eigene SKU und einen eigenen Bestand.

    Wie bereits geschrieben liegt mein Problem bei der Lagerverwaltung.

    Die Theorie sieht ungefähr so aus:
    - Ich habe ein Hauptprodukt, mit der SKU 1000
    - Ich habe 2 weitere Produkte, bspw. mit der SKU 1000-2 und 1000-3

    Wenn jemand das Produkt mit der SKU 1000-2 kauft, soll der Bestand des Produktes SKU 1000 um 2 reduziert werden. Mit der SKU 1000-3 um 3. Produkt SKU 1000-2 und 1000-3 haben keinen Bestand, sondern sollen auf den Bestand von SKU 1000 zugreifen können.

    Mit gruppierten Produkten finde ich leider auch keine Lösung. ->
    Aber vielleicht stehe ich weiterhin einfach auf dem Schlauch.
     
  4. Tetratus

    Tetratus Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn man denkt, es geht nichts mehr...
    habe die Lösung gefunden.

    Mit dem Plugin Forcesells ist dies umsetzbar.
    https://wpclever.net/downloads/force-sells
    Zwar leicht anders als angedacht, aber scheint zu funktionieren. Danke, kann hier geschlossen werden. Danke
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  6. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    ARRRRRRRRRR! Finds immer wieder geil, wie es doch für fast alles irgendwo ein Plugin gibt :)
    Deswegen treib ich mich in dem Forum hier rum - auch um mich selbst als erfahrener Entwickler weiterzubilden.
    THX für die Links!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden