1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nukia, 14. Juni 2021.

  1. nukia

    nukia Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe wie ich den Fehler überhaupt eingrenzen kann.

    Beim Aufruf meiner Webseite [https://www.feuerwehr-wallern.at] erhalte ich folgende Fehlermeldung
    Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

    bei Admin-Login
    Das bedeutet entweder, dass die Information über den Benutzernamen und das Passwort in deiner wp-config.php Datei nicht korrekt ist, oder wir können den Datenbank-Server auf 194.242.35.174 nicht erreichen. Es könnte sein, dass der Datenbank-Server deines Hostings ausgefallen ist.

    Bei Hosting-Provider erklärt mir aber das auf seiner Seite alles Ordnung gemäß läuft....

    Wordpress-Version sollte ich die letztgültige gehabt haben...
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Sehe keine Fehlermeldung. Seite wird angezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden