1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Theme für Fotografie Website

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DebtsNBooze, 7. Juni 2021.

  1. DebtsNBooze

    DebtsNBooze Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dabei mir eine Homepage zu machen für meine Fotos. Ich mache ausschließlich Landschaftsfotografie (Astro und Zeitraffer), und hätte gern ein simples Theme in dem ich meine Bilder schön groß darstellen kann. Bei meiner Recherche bin ich auf "Photography Wordpress" und "Black Silver" gestoßen. Habt ihr noch andere Empfehlungen? Vielen Dank schon mal!
     
  2. ZNAC

    ZNAC Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen @DebtsNBooze,
    ich bin derzeit auch auf der Suche, wobei meine Seite, nicht wie von Dir beschrieben den Schwerpunkt nur auf Fotos haben wird, sondern eher eine Foto-lastige mit etwas Text sein wird. Da ich genauso wie Du noch sehr neu in WordPress bin, kann ich Dir zwar nichts empfehlen, aber Dir doch nahe legen, etwas mehr an Kriterien, die für Dich wichtig sind, zu nennen. So z.B. wie deine Bilder präsentiert werden sollen, ob auf dunklem oder hellem Hintergrund, ob diese in der Full-Screen-Anzeige dargestellt werden sollen, mit oder ohne Slightshow, Lightbox ...

    Hast Du Dir schon die Themes auf
    https://wordpress.org/themes/tags/photography/ und
    https://wordpress.com/themes/filter/photography
    angeschaut?
     
  3. Ich bin ein Freund von strukturierter Darstellung und leichter Auffindbarkeit. Ich habe hier meine Fotowebsite, die mit einem ganz einfachen , von mir nur abgeänderten,Theme und dazu mit dieser Foto-Software erstellt wurde. Für meine Fähigkeiten habe ich es optimal erstellt, anderes wäre mir zu kompliziert.
     
  4. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
  5. wolfhibis

    wolfhibis New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden