1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produkte werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von molchanije, 15. Juni 2021.

  1. molchanije

    molchanije Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    mich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.

    Und zwar habe ich in meinen Shop vor kurzem Produkte erstellt und diese den jeweiligen Produktkategorien zugeordnet.
    Das Problem liegt darin, dass wenn ich mir wine Produktkategorie ansehen möchte, ich auf eine vollkommen leere Seite ohne Produkte weitergeleitet werde. Das passiert bei jeder Produktkategorie.

    Außerdem werden auf der Seite, die unter Einstellungen von Woocommerce als Shop-Seite eingestellt ist, ebenfalls keine Produkte angezeigt.

    Ich verwende das Astra Theme, meine Startseite habe ich mit Elementar erstellt.

    Ich habe mich mehrmals vergewissert, dass alle Produkte veröffentlicht und sichtbar sind.
    Ich habe auch schon versucht eine neue Seite zu erstellen und als Shop-Seite eingestellt, aber auch auf dieser Seite wurden keine Produkte angezeigt.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass bei meinen Produktkategorien beim Anschauen keine Produkte angezeigt werden und warum auf der Shop-Seite ebenfalls keine Produkte zu sehen sind? Was könnte ich machen, um das Problem zu beheben?

    Grüße
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    schätze das bei dem Permalinks etwas falsch eingetragen worden ist.
    Kannst du die Produkte unter *anschauen* anklicken und dann sehen?

    link zur seite würde auch helfen ,)
     
  3. molchanije

    molchanije Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort.

    Die parodiere können problemlos angeschaut werden. Aber sie werden nicht unter den ihnen zugeordneten Kategorien angezeigt. Und auf der Shop-Seite auch nicht.

    Was könnte man bei den Permalinks zum Beispiel falsch gemacht haben?

    Um keine unerwünschten Kommentare zu bekommen, ist die Seite momentan noch nicht ohne weiteres öffentlich einsehbar.
    Und ich würde nicht so gerne den Link zur Seite einfach öffentlich hier im Forum posten, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

    Eine Ferndiagnose wird so wahrscheinlich schwierig zu stellen sein, aber ich hoffe einfach auf ein paar Anregungen, was ich machen könnte. Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich damit sehr gut auskennt oder mal ein ähnliches Problem hatte?

    LG
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ja!

    dann eben alles durchtesten.
    Perma links einfach mal neu speichern (wirkt manchmal wunder)

    alle pluigns deaktvieren ausser Woocommerce
    evtl. auch auf einen standard theme wechseln.

    ansonsten können wir auch nur rätzelraten.
    Wenn du denn link nicht preisgeben möchtest.
    Kannst es ja noch als JOB im Forum ausschreiben
     
  5. molchanije

    molchanije Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich werde mich dann nochmal selbst einsetzen und versuchen nochmal alles durchzugehen. Ich werde mich melden, wenn es geklappt hat oder wenn sich dazu noch konkrete Fragen ergeben sollten.

    Danke erstmal, auf jeden Fall, für deine Anregungen!

    Grüße
     
  6. molchanije

    molchanije Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein kleines Update: Ich habe festgestellt, dass das Plugin Elementor das Anzeigen der Produktkategorien blockiert. Nachdem ich es deaktiviert habe konnte ich die Produktkategorien problemlos einsehen. Jetzt muss ich mich nur im Design etwas neu orientieren, da meine Startseite komplett mit Elementor gebaut war.

    Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit die Webseite dahingehend zu personalisieren, dass der Woocommerce Shop zum Beispiel nicht so eintönig aussieht? Oder wäre es möglich ein Template für die Startseite selbst zu schreiben und ins Theme einzubinden (ich verwende Astra), ohne ein komplettes Tjeme selbst schreiben zu müssen? Falls sich jemand damit besser auskennt würde ich mich über ein paar Anregungen freuen.
     
  7. molchanije

    molchanije Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Korrektur: Die Produktkategorien wurden nicht von Elementor selbst, sondern von Woolentor, einem Addon für Elementor, blockiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden