1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite retten, beschleunigen & für Handys optimieren

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Dr. Mabuse, 3. Juni 2021.

  1. Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich habe vor Kurzem mittels zusätzlichen Plugins versucht, die Ladegeschwindigkeit meiner Webseite (insbesondere bei mobilen Geräten) zu erhöhen, was auch vorerst funktionierte, denn die Seitenperformance verbesserte sich drastisch.

    Jedoch kam es schon kurz danach zu einer dramatischen Verschlechterung der Ladegeschwindigkeit, wie ich durch verschiedene Test erfahren habe (z. Bsp. bei PageSpeed Insights: Desktop von 98 auf 86 % und Mobil sogar von 82 auf 19 %!).

    Das ist schlechter als zuvor!

    Die verdächtigen Plugins anders einzustellen bzw. zu deaktivieren brachte auch nur eine mäßige Verbesserung der Ladegeschwindigkeit.

    Außerdem funktioniert ein wichtiges Plugin in der PRO-Version plötzlich nicht mehr, obwohl damals die Free-Version tadellos lief.

    Es handelt sich dabei um einen einfachen Preisticker für Kryptowährungen und ist eigentlich narrensicher zu bedienen.

    Für den Webseiten-Besucher stellt dieser Ticker mit aktuellen Kursen einen interessanten Mehrwert dar und deshalb möchte ich auch nicht darauf verzichten.

    Da ich die betroffene Webseite möglichst rasch wieder "ins Rennen" schicken möchte, suche ich einen erfahrenen Webmaster, der das bzw. diese beiden Problem(e) schnell und preiswert löst.

    Ich gehe davon aus, dass der Fehler nur in einem kleinen Detail steckt und die Lösung für einen wirklich versierten Fachmann oder fortgeschrittenen Hobby-Webmaster eine sehr einfache Sache ist.

    Bitte nur ernsthafte Angebote mit angemessenem Fixpreis!

    Vielen Dank im Voraus

    UPDATE: Die Webseite ist nun völlig Down, vermutlich wegen eines Datenbankproblems; - Deshalb steht erst einmal die Wiederherstellung im Vordergrund!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ... wie gesagt - dafür hat dieses Forum die Rubrik Jobbörse!
     
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    die Domain-Endung hat bisher hier im Forum nie eine Rolle gespielt ...
     
    JABA-Hosting, danielgoehr und Gast 100035 gefällt das.
  5. Isha

    Isha New Member

    Registriert seit:
    3. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    denke das ist was für die Jobbörse :>
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo,

    versuche mal alle Plugins zu deaktivieren, wie hier beschrieben. Geht dann die WordPress Seite wieder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden