1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

H1 Überschrift ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 100035, 2. Juli 2021.

  1. Die Website: https://www.ehrenbreitstein.de/MIS/

    Ich habe die richtige Ordnung jetzt einstellen können und mache mich ans Formatieren. Ich glaube, dass das Thema hier im Forum schon behandelt wurde, finde es aber nicht. Ich möchte die Überschriften H1 bis H6 formatieren, aber mein zusätzliches CSS greift nicht wie bei meinen anderen Websites. Ich habe folgenden Code eingetragen:

    h1 {
    font-size: 16px;
    margin: 33px 0;
    color: #0034C3;
    font-style: italic;
    font-weight: bold;
    }

    Es greifen nur italic und bold. Größe und Farbe nicht.
     
    suedtiroler gefällt das.
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Kannst du den Cache mal ausschalten? Dann ist die Analyse einfacher :)
     
    suedtiroler gefällt das.
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Im Theme, in etwa hier: Divi Theme Options > Builder > Advanced > Static CSS File Generation -> Löschen/Deaktivieren.
     
    suedtiroler und Michi91 gefällt das.
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    suedtiroler gefällt das.
  5. Das sind meine Einstellungen:
    CSS.jpg
     
    suedtiroler gefällt das.
  6. Was noch nicht funktioniert ist die Einstellung der Schriftgröße, also font-size: 16px;
    Im Moment habe ich es gelöst mit H1, ich benötige aber alle Überschriften H1-H6.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Zum Abschalten des Cache klicke auf den blauen Button neben "Erzeugung der statischen CSS-Datei" und speichere die Theme Einstellungen.

    Das ist die deutsche Übersetzung dieser genannten Einstellung:
     
  8. Nee nee, wenn ich auf den blauen Button klicke dann aktiviere ich doch alles ;), denn es erscheint dann der Button: Deaktivieren.

    Oder ist da alles umgekehrt??

    Ich habs jetzt aber trotzdem mal so gemacht wie es im Screen ist.

    Deaktivieren.jpg
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Warum sind die anderen Funktionen jetzt abgeschaltet? Es geht für das Abschalten des Cache nur um die eine Einstellung, siehe Beschreibung oben...
     
  10. Weil die anderen Funktionen sich nur auf das Backend beziehen, und ich benötige sie nicht
     
  11. Alles gut, niemand braucht sich mehr bemühen. Ich habe das Theme gewechselt.
     
    Michi91 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden