1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button Farbe in Divi ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gingercurly, 5. Juli 2021.

  1. Gingercurly

    Gingercurly Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Fachbegriffen. Ich habe eine Homepage, die ich selber pflege. Leider kann ich eine Button Farbe nicht ändern. Am liebsten würde ich sowieso diesen Button entfernen. Ich habe schon bei Schaltflächen nachgeschaut aber nichts gefunden.
    Wenn ich eine Slideshow mit dem embed code einfüge, wird automatisch ein grüner Button mit Text (
    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von iriswoldt-fotografie.smartslides.com zu laden.
    über das Startbild gelegt. Das stört mich sehr. Kann man diesen Text und Button entfernen ( ist aber sicher DSGVO konform) oder wenigstens das grün vom Button " Inhalt laden) ändern? Habe schon überall nachgeschaut. Ich finde nichts. Mit Smartslides habe ich schon gesprochen. Der embed Code hat nichts mit dem Button zu tun.
    Vielen Dank!
    Iris
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Wird ein DSGVO oder GDPR Plugin verwendet, z.B. Borlabs Cookie o.ä.?

    Falls ja, könnte der Text/Button von so einem Plugin kommen, wende Dich in dem Fall am besten an die Person, die dieses Plugin installiert hat.

    Link zur Seite mit diesem Button?
     
  3. Gingercurly

    Gingercurly Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier der Link zu meiner Seite. https://foto-emotionen.com/ Ob ich ein DSGVO Plugin habe weiß ich nicht. Sorry. Wie könnte das heißen?
     
    #3 Gingercurly, 5. Juli 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2021
  4. Gingercurly

    Gingercurly Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    oh ja, borlabs Cookie habe ich!
     
    #4 Gingercurly, 5. Juli 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2021
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Der Text und Button bei der verlinkten Seite kommt aus dem Borlabs Cookie Plugin und soll die DSGVO konforme Einbindung der Slideshows gewährleisten.

    Die Farbe des Buttons könnte man über zusätzliches CSS wie z.B. dieses anpassen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Gingercurly gefällt das.
  6. Gingercurly

    Gingercurly Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp!!! Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich und wo ich einen Code einfügen kann. Das habe ich noch nie gemacht. Bin ja kein Programmierer. Wo muss ich das einfügen?
     
    #6 Gingercurly, 5. Juli 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2021
  7. Gingercurly

    Gingercurly Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich habe das Feld gefunden, wo ich die CSS einfügen soll. Ich probiere mal!
     
    #7 Gingercurly, 5. Juli 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2021
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Zusätzliches CSS kann man in DIVI z.B. über die Theme Einstellung Custom CSS oder in WordPress selbst über Design > Customizer > Zusätzliches CSS eingeben.

    Vermutlich wäre es aber hier am sinnvollsten, sich an die Person zu wenden, die dieses Plugin installiert und ggf. auch den Website sonst eingerichtet hat, und sich alles erklären zu lassen.

    Die Buttonfarbe kann man ggf. auch direkt in den Einstellungen des Plugins Borlabs Cookie einstellen, das weiss auch diese Person und der Plugin Support, der mitgekauft wurde.
     
    Gingercurly gefällt das.
  9. Gingercurly

    Gingercurly Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es hat geklappt, vielen Dank! Nur die Farbe ist genau so schrecklich, wie das grün :) Das kann ich aber ändern! Vielen, vielen Dank für die Hilfe!
     
    #9 Gingercurly, 5. Juli 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2021
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Für die hover-Farbe ggf:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden