1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Paypal überschreibt Versandkosten im Bezahlvorgang

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von maritahassan, 5. Juli 2021.

  1. maritahassan

    maritahassan New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Liebes Hallo an alle,


    Ich möchte euch mein Problem schildern und benötige ganz drigend Hilfe.


    Ich habe einen Shop für einen Kunden über Woocommerce erstellt. (Den Link kann ich leider nicht öffentlich posten, versuche es aber so genau wie möglich zu beschreiben).

    Mein Shop berechnet die Versandkosten auf Basis von Gewichtsangaben.

    D.h. Produkt A wiegt 1kg und kostet im Versand 11,90.

    Sobald das Produkt in den Warenkorb gelegt wird und man zur Kasse geht wird alles richtig angezeigt.

    Auch bei den Rechnungen und Lieferscheinen im Woocommerce wird alles richtig angegeben.


    Jetzt zum Problem. Sobald die Zahlungsart Paypal ausgewählt wird und der Käufer den Shop verlässt und weiter zu Paypal geleitet wird, wird der Versandpreis von 11,90 auf Standard 3,90 € automatisch gesetzt. Da ich einen Konflikt mit einem Plugins ausschließen kann, weil ich das schon druchgegangen bin, muss dies doch eine Einstellung in Paypal sein?

    Im Woocommerce wird mir auch in der Bestellhistorie folgende Meldung anzeigt:
    Validierungsfehler: PayPal-Beträge stimmen nicht überein



    Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?



    Vielen Dank!
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Benutzt du PayPal Standard?
    Welche WooCommerce Plugins hast du im Einsatz?

    Du könntest Debuglog für PayPal einschalten und die Logs dir genauer ansehen (bitte hier nur veröffentlichen wenn ordentlich geschwärzt...) https://docs.woocommerce.com/document/paypal-standard/ erklärt wie es geht.

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass PayPal da was ändert und würde mich mal ansehen was WooCommerce an PayPal überreicht.
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dringende Angegelgenheiten bei Dienstleistern sind in der Jobbörse gut aufgehoben. Ansonsten kannst Du natürlich geduldig sein und warten ob Dir das notwendige Know-how kostelos transferiert wird.
     
    Michi91 gefällt das.
  5. maritahassan

    maritahassan New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau ich nutze Paypal Standard.

    Vielen Dank für die Hilfe, ich habe in deinem Link schon was interssantes gefunden.

    * Log in to your PayPal Account.
    * Next to your name, select Edit Profile.
    * Under Selling Preferences, select Shipping Calculations.
    * Under Domestic Shipping Methods, check the Shipping Method Box
    * Click on View
    * On the next page, look for "Override Shipping Methods Per Transaction". It should be "ON"
    * If not, you need to Edit your settings.
    * Look for "Use the shipping fee in the transaction instead of my calculator's settings:"
    * Select "Yes"
    * Save changes


    Ich teste es und melde mich dann zurück :)
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Diese Zahlungsmethode ist veraltet und wird nicht mehr supported. Die aktuell empfohlene Anbindung erfolgt mit https://wordpress.org/plugins/woocommerce-paypal-payments/. Bevor man einen Shop für einen Kunden 'bastelt' sollte man sich informieren. Mit Paypal Standard bereitet man dem Kunden nur Probleme.
     
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Woher hast du die Info das PayPal Standard nicht mehr supported wird bzw. veraltet ist? Mir ist dazu bisher nichts bekannt und die Doku lässt dies auch nicht vermuten :-o
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Meine Informationen kommen direkt von Paypal. Schau Dir die Developer Dokumentation an.
     
    Michi91 gefällt das.
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    wenn du etwas Umsatz mit dieser Anbindung machst, bekommst du eine Mail von PayPal. Sie nutzen die *Schnisttstellen Beschreibung* Diese Anbindung ist veraltet und steht *bald* nicht mehr zur Verfügung. Bitte verwenden Sie für die Anbindung *Schnisttstellen Beschreibung*. Es wird dir in dieser Mail auch ein Ansprechpartner genannt, der dir bei der Migration hilft.... und dies läuft seit Jahren so.

    Die alte Anbindung ist unheimlich langsam. Diese Langsamkeit führt zu vielen Kaufabbrüchen. Über die alte Anbindung musst du alle paar Wochen deinen Zahlungsabgleich aus dem ERP ändern.

    Über die alte Anbindung ist PayPal Plus nicht möglich und damit verzichtest du auf weiteren Umsatz.
    Über die alte Anbindung ist kein PayPal Express möglich und führt zu Warenkorb Abbrüchen.

    Wenn du keinen Umsatz machen möchtest, verwendest du WooCommerce mit der alten Paypal Anbindung.
     
    Michi91 gefällt das.
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Changelog WooCommerce 5.5: No longer load PayPal Standard by default on new installs. ;)
     
    Michi91 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden