1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann kein Passwort vergeben bei Registration

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sebbo9933, 12. Juli 2021.

  1. sebbo9933

    sebbo9933 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Ich habe auf meiner Wordpressseite das Problem, dass ich beim Registrationsprozess kein Passwort vergeben kann. Ich kann es in die obere Zeile eingeben. Wenn ich dann in das Feld Passwort wiederholen tippe verschwinden im oberen Feld die Sternchen vom Passwort und das untere Feld bleibt leer.
    Woran könnte das liegen? Ich habe das Plugin Theme-my-Login installiert. Ansonsten nichts was die Registration beeinflussen könnte. Jetpack ist deaktiviert.
    Danke euch!
     
    #1 sebbo9933, 12. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2021
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Deaktiviere testweise auch das Theme-my-Login Plugin, um eine Wechselwirkung auszuschliessen.

    Link zur Seite wo man das ansehen kann?
     
  3. sebbo9933

    sebbo9933 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  5. sebbo9933

    sebbo9933 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Hilfe!
    Ich habe jetzt alle Plugins nacheinander deaktiviert und ein Standarttheme verwendet. Es hat sich aber nichts verändert.
    Es wird das Chronus Pro Theme verwendet. Und ich habe folgende Plugins aktiv:
    Chronus pro
    Disable Toolbar
    Draw Attention Pro
    Jetpack
    Members
    Mollie Forms
    Newsletter
    Redirect After Login
    Theme my Login
    WP Image Zoom
    WPForms Lite
    Yet Another Stars Rating
    Yoast Duplikate Post
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Welches Standard Theme wurde verwendet?
    Beim Deaktivieren aller anderen Plugins sollte zumindest das "Click to rate this post!" unten verschwinden.

    Ergänzung: Auf das Jetpack Plugin sollte man evtl. generell verzichten, nahezu alle Funktionen sind nicht DSGVO konform einsetzbar, es bindet derzeit Teile des WordPress Core über Server in den USA ein, sendet ohne Zustimmung die IP der Besucher dorthin, zudem erschwert es das Debugging von möglichen Scriptproblemen durch diese Art Einbindung.
     
    #6 b3317133, 12. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2021
  7. sebbo9933

    sebbo9933 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin was die Veränderungen angeht nur auf die Grundproblematik eingegangen. Es war nicht möglich das Passwort beim Registrieren einzugeben. Ganz egal ob ich einzelne oder alle Plugins deaktiviert hatte und ganz egal welches Theme aktiv war. Es ist das gleiche Problem, wenn man das Passwort ändern bzw. zurücksetzen möchte. Sobald man bei Passwort wiederholen etwas eintippt verschwinden alle Zeichen im Feld.
    Ich nutze Jetpack um die Websitestatistiken zu sehen. Was für ein Plugin wäre besser?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Mit dem Standard Theme Twenty Twenty und als einzigem Plugin Theme My Login funktioniert es auf einem temporären Testserver einwandfrei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. sebbo9933

    sebbo9933 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Bemühungen. Ich habe das auch probiert. Alle Plugins deaktiviert und Standarttheme. Das Problem besteht weiter.
     
  10. sebbo9933

    sebbo9933 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe jetzt Theme-my-Login nicht nur deaktiviert sondern auch gelöscht und nutze die Standartformulare von Wordpress. Jetzt funktioniert alles. Hat jemand vielleicht noch einen Tip, wie ich die Anmelde und Registrationsfenster anpassen kann?
     
  11. sebbo9933

    sebbo9933 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es ist seltsam, dass auf dem o.g. Testserver das Passworteingabefeld einwandfrei funktioniert, bei Dir mit lt. der Angaben sehr ähnlichen/gleichen Bedingungen aber nicht.

    Evtl. waren bei Dir nicht alle Plugins deaktiviert, auf dem Website sind offenbar auch Anmeldemechanismen von 1&1 aktiv, über ein
    Must Use Plugin IONOS Assistant, sichtbar derzeit z.B. hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Tipp am Rande: Dazu werden weiterhin über das Jetpack Plugin Teile von WordPress von Servern aus den USA eingebunden, evtl. wurden dort versehentlich "Beschleunigungsfunktionen" aktiviert, wie beschrieben ist das nicht DSGVO konform nutzbar und erzeugt oft Scriptprobleme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden