1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade zu PHP 8

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von webfuchs, 14. Juli 2021.

  1. webfuchs

    webfuchs Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit bietet mein Hoster neben den PHP 7.X-Versionen auch eine PHP 8 Version an.
    Habt ihr schon auf PHP 8 umgestellt? Falls ja, wie waren eure Erfahrungen? Welche Plugins haben Probleme gemacht?

    Bevor ich selber auf PHP 8 umstelle wollte ich mich erstmal umhören.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wenn es sich um eine Private seite handelt, einfach auf PHP 8 umstellen und testen.
    Wenn es nicht klappen sollte kannst du auf die Version 7.4 ja wieder zurückstellen.
    Sollte bei den meinsten Hoster mit ein paar mausklicks klappen.

    Oder eine Kopie von der seite erstellen und diese zb. auf einer Subdomain testen.
    Sofern dein Hoster für jede Domain andere PHP version zulässt.
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Die Top100 Plugins werden sicherlich alle PHP8 unterstützen.
    Spannender ist das Theme das verwendet wird, oft werden diese über Jahre nicht upgedatet und schon schon hat man das Problem. Wenn du bei deinem Hoster einfach umschalten kannst, würde ich es einfach probieren
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Sehr hilfreich ist es auch, wenn man vorher die verwendeten Versionen von WordPress, Theme und Plugins bei den jeweiligen Herstellern auf Kompatibilitätsangaben zu PHP 8 prüft und im Zweifel dort nachfragt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden