1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum werden HEX-Code, HTML-Code im Classic-Editor nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von NeroPalme, 15. Juli 2021.

  1. NeroPalme

    NeroPalme Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, wenn ich im Classic-Editor (Textmodus) die Zeichen in einer Zeile im Hex- bzw. html-Code schreibe und speichere werden diese automatisch in uncodierte Zeichen umgewandelt...

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass beim Wechsel vom Text- in den Visuellen Modus und zurück in meinen Listen immer wieder zusätzliche <ul> bzw. <li> tags eingefügt werden, was natürlich die ganze Formatierung zerhämmert.

    Warum ist das so und wie kann ich dies verhindern?

    Ich verwende WP 5.7.2. und den Classic-Editor 1.6
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was meinst du mit "uncodierten Zeichen"?

    Hast du mal ein Beispiel für Code, den du eingibst und was nach dem speichern herauskommt?

    Wenn du vom Text- in den Visuellen Modus wechselst, "korrigiert" Wordpress deinen Code, wodurch am Ende eigentlich nie das herauskommt, was man eigentlich wollte. In der Regel ist es nicht sinnvoll, überhaupt HTML im Editor einzufügen. Wenn du es doch tust, bleibt am besten im Textmodus.
     
  3. NeroPalme

    NeroPalme Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte z.B. die e-Mail-adresse im hex-code verschlüsselt, welche nach kurzen Hin-und-Her in "Für-alle-lesbar" "korrigiert" wurde. Lässt sich der Vorschau-Modus (für bestimmte Seiten) abschalten?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Nicht, dass ich wüsste. Aber möglicherweise gibt's dafür Plugins.

    Der sicherste Weg wäre, dass du dir einen Shortcode erstellst, der die Email-Adresse kodiert zurückgibt. Entweder hardgecoded oder sogar so variabel, dass du die Email Adresse als Attribut übergeben kannst.

    https://developer.wordpress.org/reference/functions/add_shortcode/

    Der bleibt dann auf jeden Fall erhalten.
     
  5. NeroPalme

    NeroPalme Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, zwischenzeitlich habe ich ein Plugin (Email Encoder - Protect Email Addresses) gefunden, dass die eMail-Adresse verschlüsselt. Hoffe mal, dass dies etwas nützt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden