1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Downloadbereich - Auflistung nach Kategorien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von doxter, 14. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Während der Überprüfung unserer Webseite haben wir festgestellt, dass der Downloadbereich nicht mehr korrekt dargestellt wird. An der Seite wurden außer regelmäßigen Plugin Updates, lange schon keine Änderungen mehr vorgenommen. Der Shortcode [wpdm_tree category="kategorie"] wurde bisher immer korrekt dargestellt.

    Woran kann es liegen? Vielen Dank im Voraus!

    Downloadbereich
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    in html sehe ich das die Anführungszeichen nicht korrekt sind
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    richtig wäre
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach mal testen
     
    doxter gefällt das.
  3. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    @Henk1060
    Danke aber worin besteht der Unterschied zu meiner Schreibweise? Ich habe aber trotzdem mal getestet, leider erfolglos.

    Was ich nicht verstehe, die Codes funktionierten seit Jahren und auf einmal nicht mehr.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    sie doch nochmal wie die anführunszeichen dargestellt sind!

    schon mal das caching modul deaktviert?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ist das Plugin WordPress Download Manager und die Erweiterung WPDM Extended Short-codes installiert, aktiv und aktuell?

    Wird der Blockeditor verwendet? Falls ja, werden darin die Shortcodes als Shortcode Block eingefügt?

    Seit wann etwa funktionieren die Shortcodes nicht mehr? Was wurde in etwa zu dem Zeitpunkt am Website gemacht?

    Die Darstellung der Anführungszeichen im Frontend hat vermutlich damit eher nichts zu tun.
     
  6. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Was ist damit gemeint?

    @b3317133
    Es ist alles Notwendige installiert und auf aktuellem Stand. Der Shortcode wurde als entsprechender Block eingefügt.
    Ich habe erst heute den Fehler festgestellt und weiß nicht, seit wann dieser besteht.
    Wie bereits erwähnt, lief die Seite bereits über ein Jahr ohne Probleme. Es wurde, außer regelmäßigen Updates, nichts auf der Webseite geändert.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Welche genauen Versionen dieser beiden Plugins sind installiert? Ggf. einfach Screenshot aus der Pluginsliste posten.
    • WordPress Download Manager
    • WPDM - Extended Short-codes
    Ergänzung: Deaktiviere temporär diese beiden Caching Plugins, ändert das etwas?
    • Autoptmize
    • WP Fastest Cache
     
    #7 b3317133, 14. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2021
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
  9. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Ohne das ich etwas geändert habe läuft heute seltsamerweise wieder alles ohne Probleme.

    Es lag dann wohl an etwas anderes. Trotzdem vielen Dank an Euch für die tollen Vorschläge!

    Bleibt schön gesund.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Hier wird derzeit weiterhin der nicht funktionierende Shortcode im Frontend angezeigt, evtl. wurden die Cache-Plugins (noch) nicht geleert.

    Es gab in den letzten Tagen eine Reihe von Updates für das WordPress Download Manager Plugin. Leider fehlen die Angaben zu den verwendeten Versionen der Plugins, somit kann man nur schwer feststellen, ob/wo hier das Problem (gewesen) sein könnte.
     
  11. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    @b3317133
    Nun ist auch bei mir wieder die Darstellung mit den Codes, seltsam. Bei mir sind folgende Versionen installiert:

    Download Manager - Version: 3.2.11
    WPDM - Extended Short-codes - Version 2.8.2

    Jetzt habe ich beim WPDM - Extended Short-codes folgenden Update Hinweis:
    Plugins - WordPress.png
    Wenn ich dem Link folge, gelange ich in die Einstellungen.
    Einstellungen ‹ Download Manager.png

    Dort gehe ich oben rechts auf Updates suchen, wobei nichts passiert. Im Anschluss daran gehe ich trotzdem auf Speichern. Zu bei den Plugins wird nach Aktualisierung weiterhin der Update-Hinweis angezeigt. Ich bekomme einfach das Update nicht geladen. Liegt hier ganz und gar der Fehler?

    Freue mich über weitere Hinweise.
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Versuche es mit dem direkten Download des Plugins beim Hersteller:

    WPDM - Extended Short-codes, Version 2.9.0

    Deaktiviere während des ganzen Updateprozesses temporär die bereits genannten Caching Plugins Autoptmize und WP Fastest Cache. Wenn sie auch im Backend aktiv sind, kann das zu Fehlern wie dem "nichts passiert" Update führen oder auch im Frontend zur Anzeige von vermeintlich funktionierenden aber veralteten Inhalten.
     
    doxter gefällt das.
  13. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    @b3317133
    Ich habe nun alles so gemacht, wie Du mir empfohlen hast und nun läuft die Download-Seite korrekt. Ist das nun auch bei Dir/Euch so?

    Auf ein Feedback würde ich mich freuen.
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Hier werden derzeit auf der o.g. Downloadbereich Seite weiterhin die Shortcodes angezeigt.

    Leere die Caches der genannten Caching Plugins oder deaktiviere diese über das Menü Plugins > [Pluginname] > Deaktivieren.

    Ergänzung: Ggf. laufen ausserhalb von WordPress bei Deinem Hosting noch weitere Cache Mechanismen, deaktivere auch diese bzw. leere die Caches dort.
     
    #14 b3317133, 16. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021
  15. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Auch dieses wurde jetzt erledigt, ohne die Plugins zu deaktivieren, aber wenn nötig, folgt dieses als Nächstes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden