1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem AVADA-Theme beim editieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von R560073, 18. Juli 2021.

  1. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem, ich arbeite mit dem AVADA-Theme und kann die Startseite nicht mehr editieren, aufrufen geht, aber es kommt eine weiße Seite. Alles anderen Seiten funktionieren.
    Bin ratlos, habe auch im Forum schon gesucht, aber leider keine Antwort gefunden.
    Arbeite mit dem Microsoft Edge Explorer, ich weiß, der ist nicht der Hit, aber es funktioniert auch nicht mit dem Firefox Explorer.
    Könnt Ihr mir helfen?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Hast Du als Startseite eine Seite eingestellt oder handelt es sich um eine Beitragsseite? Das ist eine Wordpress-Einstellung die Du testweise mal unter Einstellungen ändern könntest.

    Oder hast Du auf der Startseite irgendetwas spezielles eingebunden, per Shortcode z.B.? Dann könnte auch irgendein Plugin dafür verantwortlich sein.

    Ansonsten kann man dazu wenig sagen. Avada ist doch auch ein Kauf-Theme, womit Du dort auch Support dazu bekommen solltest. Vermutlich würden die die auch den Rat geben in das error-Log von deinem Hosting zu schauen. Wo Du das findest kann dir dein Hoster mitteilen.

    Übrigens sind Edge und Firefox sogenannte "Browser" - keine "Explorer" ;)
     
  3. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank, ich werde mir das anschauen.
    Sorry, klar Browser, nicht Explorer.
    Danke für die Tipps.
     
  4. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, hier bin ich nochmal zu diesem Thema.
    Ich habe bei der Startseite zunächst einmal eine andere Seite eingestellt.
    Dann habe ich alle Plugins deaktiviert, um zu sehen, liegt es vielleicht daran.
    Ich hatte seit Tagen nichts mehr geändert, wollte das jetzt tun, doch was kommt, ist nach dem Laden der Seite, wo eigentlich meine Page-Builder stehen, kommt nur noch ein weißer Bildschirm, sieht so aus, als wenn er mit dem laden der Seite noch nicht fertig wäre.
    Auch ein Versuch meinen Hoster mit dem Problem anzusprechen (1&1 IONOS) kommt nur die Aussage, wir können bei Wordpress nicht helfen, darin sind wir nicht geschult.
    Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll.
    Jürgen
     
  5. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Gibt es bei Wordpress eine Einstellung, vielleicht auf dem Server, der eine Größe definiert, ich denke an ein Limit, warum meine Seite nicht geladen wird.,
     
  6. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Diesen Fehler bekomme ich mittlerweile:

    Fatal error: Out of memory (allocated 568328192) (tried to allocate 32768 bytes) in /homepages/26/d681647089/htdocs/clickandbuilds/VolkslaufTest/wp-includes/wp-db.php on line 2022

    Mein Hoster hat gesagt, alle Einstellungen stehen bei denen auf Max, was immer das heißt.
     
  7. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    So sieht das aus.
     

    Anhänge:

  8. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    vielleicht den Hoster wechseln.
     
  9. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    gehe mal in die Einstellungen von Avada und schau was dir unter Status angezeigt wird
    da siehst du die aktuellen Werte deinen Servers und auch was für ein fehlerfreies funktionieren von Avada empfohlen/notwendig ist
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Ein weiterer Ansatz: Deaktiviere temporär alle nicht zwingend nötigen Plugins, das vermindert den RAM-Verbrauch, ändert das etwas?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden