1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Gravatar entfernen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jsucker, 20. Juli 2021.

  1. jsucker

    jsucker Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte den externen Aufruf von Gravatar unterbinden.

    Da ich ihn nicht benötige: Wie kann ich ihn entfernen - sprich: wo finde ich den Eintrag?
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Du musst nur unter Einstellungen > Diskussion die Anzeige von Avataren deaktivieren.
     
    jsucker gefällt das.
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    die Avataranzeige ist in der Grundeinstellung von WP standardmäßig deaktiviert und muss erst von einem Admin explizit aktiviert werden.
     
    jsucker gefällt das.
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Avataranzeige in WordPress ist standardmäßig aktiviert und muss bei Bedarf wie in Antwort #2 beschrieben manuell deaktiviert werden. Siehe auch show_avatars Einstellung in der WordPress Dokumentation.
     
    threadi und jsucker gefällt das.
  5. jsucker

    jsucker Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Der Vollständigkeit halber: Ich habe auch noch nie eine Installation gesehen, bei der die Avataranzeige standardmäßig (also nach der Installation) ausgeschaltet wäre. Also der Standard ist: Avataranzeige = aktiviert.
     
  7. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Da irrst du dich, siehe Screenshot!
    Screenshot 2021-07-22 at 13-04-19 Einstellungen › Diskussion -.png
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Und das ist ein Screenshot einer frischen Installation? Welches Installationspaket wurde denn verwendet? Im "offiziellen" Installationspaket von https://de.wordpress.org/download/ sind Avatare nach der Installation aktiviert.
     
    Presskopp, meisterleise und threadi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden