1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPBackery Shortcodes im Text

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BadFrog, 21. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. BadFrog

    BadFrog Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Ich hab ein Problem mit WPBackery.

    Wenn ich im Backendeditor, ein Text schreibe, erscheint im Frontend:
    [vc_row][vc_column][vc_column_text]MEIN Text/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

    Und wenn ich im Klassischen Modus arbeite, kann ich die Shortcodes löschen. Aber es ist kein Umbruch machbar. Nur wenn ich in den Textmodus gehe und <p> </p> nutze, macht er Umbrüche.

    Aber in beiden Fällen funktionieren keine Umbrüche (also Enter-Taste oder Shift+Enter). Er schreibt den Text einfach hintereinander weg.

    WPBackery hab ich die neuste Version und Wordpress ebenfalls.
    Das Theme wurde früher von einer externen Firma programmiert.

    Ich habe noch andere Seiten mit WPBackery aber da habe ich nicht dies Problem.

    Kann mir einer erklären, wo der Fehler liegt?
    Ich weiß nicht mehr weiter.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    hier fehlt ein [

    also
    [vc_row][vc_column][vc_column_text]MEIN Text[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

    Selbstverständlich müssen Themes auch gepflegt werden. Ein Themes für WordPress 2.91 wird nicht mit der aktuellen WordPress version funktionieren.

    Ein Theme muss auch den WPBackery unterstützen. Diese Unterstützung fehlt vermutlich.

    Einfach neues Themes mit WPBackery support verwenden...
     
  3. BadFrog

    BadFrog Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja, ich muss wohl das Theme erneuern.

    Danke für die Antwort.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hast du Mal ein Beispiel für ein Theme, dass nicht mit WPBakery kompatibel ist? Mir ist bislang noch keins begegnet und ich wüsste auch nicht, was diese Kompatibilität ausmacht.
     
  5. BadFrog

    BadFrog Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das ist ein Theme von einer externen Firma, dass vor ein paar Jahren entwickelt wurde. Ich habe die Seite erst Anfang des Jahres übernommen und jetzt kamen erst Änderungen, wo mir das aufgefallen ist.

    Ich habe das durchgetestet. Auf den normalen Seiten funktioniert WPBakery, so wie ich es gewohnt bin.

    Aber auf einen von der externen Firma programmierten Beiträge funktioniert das nicht mehr.
    In der function.php haben sie eine Funktion geschrieben. function post_type_jobs()
    Genau dort funktioniert WPBakery nicht mehr richtig.

    Hier der Code:

    function post_type_jobs() {
    // Jobangebote
    $labels = array(
    'name' => 'jobs',
    'singular_name' => 'jobs',
    'add_new' => 'Hinzuf&uuml;gen',
    'add_new_item' => 'Neues jobs hinzuf&uuml;gen',
    'edit_item' => 'jobs bearbeiten',
    'new_item' => 'Neues jobs',
    'all_items' => 'Alle jobs',
    'view_item' => 'jobs anschauen',
    'search_items' => 'jobs durchsuchen',
    'not_found' => 'Keine jobs gefunden',
    'not_found_in_trash' => 'Keine jobs im Papierkorb gefunden',
    'parent_item_colon' => '',
    'menu_name' => 'Jobs'
    );
    $args = array(
    'labels' => $labels,
    'public' => true,
    'publicly_queryable' => true,
    'show_ui' => true,
    'show_in_menu' => true,
    'rewrite' => array(
    'slug' => 'jobs', // This controls the base slug that will display before each term
    'with_front' => false, // Don't display the category base before "/locations/"
    'hierarchical' => true // This will allow URL's like "/locations/boston/cambridge/"
    ),
    'capability_type' => 'post',
    'has_archive' => true,
    'hierarchical' => true,
    'menu_position' => null,
    'supports' => array('title', 'editor', 'excerpt', 'thumbnail', 'page-attributes'),
    'taxonomies' => array('category')

    );
    register_post_type('jobs', $args);

    }
     
    #5 BadFrog, 22. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ach so, entschuldigung, meine Frage ging eigentlich an r23, war also leicht OT.


    Hat der WPBakery denn mal bei den Jobs funktioniert? Wenn ja, was wurde seit dem geändert?

    Funktioniert er nur bei diesem einen Job ncht mehr oder bei allen? Was passiert, wenn du einen neuen Job anlegst, funktioniert es dort?

    Was steht im Admin-Bereich bei "WPBakery Page Builder -> Role Manager -> Beitragstypen"? Ist dort der Haken bei Jobs gesetzt?

    Funktionieren andere Shortcodes in den Jobs? Oder gehen Shortcodes generell nicht?


    Ich nehme an, die besagte externe Firma ist nicht mehr greifbar? Weil generell ist der Ersteller natürlich immer der beste Ansprechpartner in solchen Fällen...
     
  7. BadFrog

    BadFrog Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    OK :)

    Ja, früher hatt es funktioniert (Jobs). Geändert hat sich in der Zeit nicht das Theme (keine Updates). Aber halt neue Version von WPress und WPBakery.
    Seitdem kann ich im Backend Editor eintragen was ich will, im Frontend erscheinen die Shortcodes.
    Alle anderen Sachen funktionieren.

    "Admin-Bereich bei "WPBakery Page Builder -> Role Manager -> Beitragstypen"? Ist dort der Haken bei Jobs gesetzt?"
    Ja, für post, page und jobs.

    Leider ist das richtig. Die externe Firma ist nicht mehr greifbar. Und im PHP-Code ist mir auch nichts merkwürdiges vorgekommen.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    In welcher Action wird register_post_type() aufgerufen?

    Mit welcher Version von WordPress und WPBakery funktioniert es?
     
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ok, vielleicht kannst du zu dieser Frage noch etwas sagen:


    Edit: Und kanst du eventuell auch einen Link zu deiner Seite posten?
     
  10. BadFrog

    BadFrog Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  11. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich gehe davon aus, dass @b3317133 damit meinte, an welcher Action bzw. welchem Hook die Funktion hängt.

    Entwürfe können wir leider nicht öffnen.


    Hattest du mittlerweile die Möglichkeit, die folgenden beiden Dinge zu testen? Was ist das Ergebnis?



     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden