1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von niculina, 16. Juli 2021.

  1. niculina

    niculina New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu hier und hoffe auf netten Support. Leider lässt sich die Website meines Kollegen www.schärbeler.ch nicht mehr öffnen. Erstellt via Wordpress. Es folgt auf jeglichen Browsern die Fehlermeldung:

    DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

    Können wir dies einfach beheben? Einfach, weil wir keine Internetgurus sind.

    Tausend Dank für einen allfälligen Support.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Wendet euch an den Support des Hostinganbieters. Das ist die Firma, bei der ihr die Domain bzw. den Webspace bezahlt, siehe Rechnungsunterlagen.

    An der WordPress Installation selbst liegt das Problem nicht.
     
  3. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Dazu musst du in deinem Hoster das Kontrolpanel öffnen und die DNS Einstellungen kontrollieren, aller Wahrscheinlichkeit nach auch neu einstellen.

    In dem Eröffnungsmail von dem Hosting Provider sollten die Daten sein die du brauchst.
     
  4. niculina

    niculina New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch beiden für die Hilfe und Rückmeldung. Leider hats nicht geklappt. Ich hab das Kontrollpanel des Hosters geöffnet, den DNS Manager deaktitiviert und wieder neu automatisch aktiviert.

    Kann ich meinerseits noch was unternehmen oder MUSS uns der Hoster nun endlich helfen?
     
  5. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da würde ich mich an den Hoster wenden
     
  6. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    mit welchem Browser arbeitest du denn? Hast du schon den Cache gelöscht, wenn nicht, mach das mal.

    Winsock verwaltet in Windows ein- und ausgehende Anfragen für Internetanwendungen. Das Zurücksetzen kann helfen, das DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN-Problem zu beseitigen.
    Klick auf Start und gib in das Windows-Suchfeld cmd ein,
    dann klick mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung in den Ergebnissen und wähle als Administrator ausführen.
    Tippe in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl ein: netsh winsock reset und klicke dann auf die Eingabetaste.
    Warte bis Windows den Befehl abgeschlossen hat und starte deinen Rechner, Notebook, Handy what ever neu.

    Sollte der Fehler danach noch bestehen, wiederhole die Schritte bis als Administrator ausführen.
    Füge in die Eingabeaufroderung folgende Befehle nacheinander ein u. klicke nach jeder Eingabe auf Enter:

    ipconfig /release
    ipconfig /all
    ipconfig /flushdns
    ipconfig /renew

    netsh int ip set dns
    netsh winsock reset
    Danach starte das Gerät neu.

    Du kannst auch einfach den AdwCleaner installieren, durch laufen lassen, evtl. schädliche Software löschen u. die Winsock-Reparatur aktivieren. https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313/download
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden