1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

twenty ten; editieren bzw, bearbeiten der Startseite ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von parents21, 24. Juli 2021.

  1. parents21

    parents21 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir sagen, wie ich die Startseite editieren kann? Theme TWENTA TEN. Alle anderen Seiten kann ich bearbeiten. Die Startseite finde ich nicht bei "Seiten", die anderen Seiten schon.
     
    #1 parents21, 24. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    • Was wird auf der Startseite angezeigt? Link zur Seite?
    • Was ist in Einstellungen > Lesen > Deine Homepage zeigt > ... eingerichtet? Ggf. Screenshot?
     
  3. parents21

    parents21 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So sieht das aus. Ich kann die Startseite nicht finden und auch nicht editieren "Seite bearbeiten" wird nicht angezeigt.
    . wp2.JPG wp1.JPG wp1.JPG wp2.JPG
     
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Yoast Seo installiert aber nicht wissen wollen, was die Startseite ist. Anschließend war dann wieder alles ganz anders.
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Bitte auch auf die 2. Rückfrage in Antwort #2 eingehen. Dürfte essentiell sein. Auch ein Link zur Seite könnte deine Frage ggfs. beantworten.
     
  6. parents21

    parents21 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die aktuelle Einstellung (wie gesagt, ich bin in dieser Hinsicht ein Laie) :(
     

    Anhänge:

    • wp5.JPG
      wp5.JPG
      Dateigröße:
      65 KB
      Aufrufe:
      7
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Auf der Startseite lässt du laut der Einstellung die neuesten Beiträge anzeigen. Diese Seite kannst Du (ohne zusätzliche Hilfsmittel per Plugin) nicht bearbeiten. Daher ist dir eben dies nicht möglich.

    Was willst Du an der Seite denn bearbeiten? Sie zeigt jetzt abhängig von deinem Theme deine neuesten Beiträge an die Du hinterlegt hast. Wenn Du deren Texte anpassen willst, musst Du das an den Beiträgen selbst machen.
     
  8. parents21

    parents21 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich will nur den Text auf der Startseite aktualisieren, was bisher immer mit "Seite bearbeiten" funktionierte. Plötzlich nicht mehr weil "Seite bearbeiten" nicht mehr angezeigt wird. Alle anderen Seiten kann ich ändern. Ich habe aber auch nix geändert ...
    Im Menue ist es auch nicht als "Seite" gelistet.
     

    Anhänge:

    • wp1.JPG
      wp1.JPG
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      2
  9. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Und welchen Text willst Du dort aktualisieren? Ein Link zur Seite wäre weiterhin hilfreich wenn man dir dabei helfen können soll.
     
  10. parents21

    parents21 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die Startseite von fridays-wachtberg.de
    wie zu sehen, müßte der Termin natürlich raus !!!
     
  11. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
  12. parents21

    parents21 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !!!!!! Es hat geklappt, aber ich muß mir das morgen nochmal angucken, wie ich dass auch in Zukunft hinkriege. Außerdem müßte ich die alte Version des Themes aktualisieren .. traue mich aber nicht, weil ich im Notfall das Backup (?) nicht "bedienen" kann.
    Einige PlugIns sind auch noch zu aktualisieren. Puuhhh
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Über das WordPress Menü "Beiträge", dort dürfte nach aktuellem Stand nur ein Eintrag stehen, mit leerem Titel, das ist dieser Text.

    Alternativ im Frontend (also auf der Startseite) über einen Klick auf das "Publiziert am" Datum oben im Beitrag und dann über den bekannten "Bearbeiten" Link.

    Ergänzung: Für die weiteren Fragestellungen bzgl. der Updates am besten die Person ansprechen, die den Website und (falls vorhanden) den Backup Mechanismus ursprünglich eingerichtet hat. Falls diese Person nicht mehr erreichbar ist, wäre die nächste Option jemanden mit WordPress Erfahrung in Deinem Umfeld zu suchen und dort entspr. Support zu vereinbaren.

    Ansonsten Deine Fragen mit allen Details lt. Forenregeln posten und Rückfragen auch beantworten, dann wird vermutlich vieles relativ schnell gelöst werden.

    Noch ein Tipp am Rande (auch für Anfänger machbar): Im WordPress Menü "Einstellungen > Diskussionen" unten die in WordPress standardmäßig aktive "Avataranzeige" deaktivieren, das derzeit externe Einbinden von einem Server in den USA mit dem Senden der IP-Adressen aller Besucher dorthin kann DSGVO Probleme verursachen.
     
    #13 b3317133, 24. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden