1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

beiträge auf Unterseite erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Leonor, 25. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. Leonor

    Leonor Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist sicher ne Anfängerfrage, aber ich schaffe es irgendwie nicht, auf einer Unterseite Beiträge zu erstellen.

    Also wenn ich auf "Beitrag" gehe in der linken Navigation und dann einen erstelle, erscheint dieser immer auf der Startseite.

    Ich möchte aber auf einer Unterseite einen Beitrag erstellen.
    Wie kriege ich das hin?

    (Startseite soll statisch sein und ich möchte einen blog auf einer unterseite /blog. Und dort möchte ich quasi jetzt den ersten Blog Beitrag erstellen)

    Schonmal Danke
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Unter Einstellungen > Lesen kannst Du einstellen was die Startseite sein soll. Hier wählst Du eine statische Seite aus. An gleicher Stelle wählst Du dann als Beitragsseite die Seite namens "blog" für die Anzeige der Beiträge aus. Fertig.
     
    Leonor gefällt das.
  3. Leonor

    Leonor Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    besten Dank! Kleine Zusatzfrage:
    Geht das also immer nur mit einer Unterseite?
    Also was wäre wenn ich zwei Blogs als Unterseiten einfügen möchte?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das macht man dann über Kategorien.
     
    Leonor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden