1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Overflow: scroll

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pronto, 29. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. pronto

    pronto New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Community,

    ich quäle mich gerade fürchterlich mit meiner neuen Techdoku-Seite und versuche verzweifelt eine Art xterm-Plugin für Ein- und Ausgaben bestimmter Terminal Fenster irgendwie brauchbar darzustellen. Da kämen zB Powershell Kommandos oder Windows CMD bzw. Linux Shell Fenster in Frage. Die Hoffnung etwas zu finden, was alle diese unterschiedlichen Designs abdeckt (Powershell: Blau; Windows CMD: Schwarz und UNIX Shell: Weiß) habe ich mittlerweile aufgegeben.

    Ich scheitere derzeit schon an den Basics, zB dass bei einem Überlauf kein Zeilenumbruch stattfinden darf, sondern ein Scrollbalken eingefügt werden soll. Ich habe jetzt zwei Plugins zur Auswahl (SimTerm und WP-ShkShell). Beide hatten einen Überlauf mit Scrollbalken nicht implementiert, also habe ich ein CCS 'overflow: scoll' eingefügt. Beim SimTerm bekomme ich zwar einen Scrollbalken aber der Text wird trotzdem umbrochen und beim WP-SckShell bekomme ich gar keinen Scrollbalken angezeigt. Ohne diese Funktion ist für das gesamte Projekt in Gefahr, denn das brauche ich regelmäßig.

    Hier ein Link zu der Seite mit den beiden Beispiel Terminals (Passwort: prosys). Das gesamte Kommando sollte in einer Zeile stehen.:

    https://www.prontosystems.de/knowledge-base/posteingangsregeln-bei-shared-mailboxes/

    Das eingefügte Custom-CSS schaut so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber das alleine bringt scheinbar noch nichts. Mag mir da bitte jemand dabei helfen, dass irgendwie brauchbar hinzufummeln? Im Wordpress Forum habe ich schon eine Anfrage am Laufen, ob es evtl. andere brauchbare Plugins dafür gibt aber ich bekomme keine Antwort. Vermutlich weil es einfach nichts anderes gibt. Also muss ich entweder das umbauen, was es gibt oder ich muss mich nach einem anderen CMS umschauen, was ich unbedingt vermeiden möchte.

    Vielen Dank im Voraus
    Tom
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Versuche es mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beim ersten Beispiel wird hier übrigens nicht umgebrochen.
     
    pronto gefällt das.
  3. pronto

    pronto New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kopiere die Zeile aber aus einem Texteditor als eine Zeile heraus. Was passiert dann an dieser Stelle? Kann das aus dem Editor kommen?

    Anyway, das white-space: nowrap funktioniert bei beiden Terminals. Damit kann ich erst mal arbeiten.

    Vielen Dank
    Tom
     
    #3 pronto, 29. Juli 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden