1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Variantenproblem...

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von aktww, 30. Juli 2021.

  1. aktww

    aktww Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Falsche Version angegeben: Woocommerce 5.5.2
    Hallo zusammen
    Ich habe immer wieder eigenartige Verhaltensweisen. Aktuell mit den Produktvarianten.
    Also: Lege ich einen Artikel mit zwei Varianten an dann sieht das Ergebnis aus wie erwartet. (Bild 01)
    Nehme ich eine Variante weg so zeigt mir der Warenkorb den Namen des Artikels und dahinter die Eigenschaft (Bild 02). X-Möglichkeiten habe ich durchgespielt aber keine Systematik erkannt. Die Browsertools helfen mir auch nicht wirklich weiter
    Habt Ihr so einen Effekt schon mal gehabt?
    Konfiguration: - Woocoomerce - Elementor - Theme Hello | Alles ist auf dem aktuellsten Stand.
    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Dein Bild zeigt den Warenkorb. Dieser zeigt an, was der Kunde sich ausgewählt hat.

    Die Darstellung der Produktvarianten siehst du auf der produkt_detail-seite... und eigentlich interessiert diese nur. Oder wird die Auswahl im Warenkorb nicht richtig dargestellt?


    Wenn man nicht wählen kann ... wird es mit den Produktvarianten etwas abenteuerlich.

    Nein habe ich nicht - ich verwende Produktvarianten bei einer wirklichen Auswahlmöglichkeit und reduziere nicht sinnfrei... und betrachte bei der Shop-Konfiguration in der Regel die Produkt-Detail-Seite...
     
  3. aktww

    aktww Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Erst einmal Danke für die Rückmeldung. Vielleicht habe ich unklar ausgedrückt.
    Testweise habe ich aktuell ein variables Produkt "Präsentkarten" mit "Braun" und "Rot" angelegt.
    Im Warenkorb zeigt er unterhalb des Produktnamen ganz ordentlich:
    "Präsentkarten______________________Braun".
    Nur schreibt er darüber in den Produktnamen nochmals die Eigenschaft "Braun".
    Lege ich weitere Auswahlmöglichkeiten an so werden auch diese der Zeile des Produktnamen
    hintereinander aufgeführt.
    Eigenartigerweise gibt es in dem Shop aber bestehende Produkte in denen alles richtig funktioniert.

    produkt_variation_03.jpg

    produkt_variation_04.jpg
     
    #3 aktww, 1. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Du zeigst den Warenkob... damit kann man dir nur bestätigen

    nö - bei mir werden die Produkte im Warenkorb richtig dargestellt.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. aktww

    aktww Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Herr Weichselgartner
    Besten Dank für die Hilfestellung. Sieht gut aus :)
    Gibt es für das Phänomen auch eine Erklärung. Ist irgend etwas falsch
    eingestellt? Oder Eher ein Problem weil sich diverse Plugins evtl. gegenseitig beharken?
    MfG.

    Andreas Kloke
     
  7. aktww

    aktww Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden