1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge Intro im Slider auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Andre72, 1. August 2021.

  1. Andre72

    Andre72 New Member

    Registriert seit:
    1. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten 20 Jahren immer wieder einmal mit Joomla gearbeitet und würde das nächste Projekt gerne mit WP realisieren.

    Was ich benötige ist ein Slider auf der Startseite, allerdings nicht für Images, sondern als Intro für den Beitrag, auf den die jeweilige Vorschau verweist.
    In Joomla würde ich also die gewünschten Beiträge der Kategorie "Vorschau" zuweisen und dann ein Modul auf der Startseite platzieren, dem ich die Kategorie "Vorschau" hinterlege, damit die einzelnen Beiträge der Kategorie mit dem einleitenden Text angezeigt werden.

    Leider habe ich bisher noch keine Idee, wie man etwas in dieser Art mit WP umsetzen kann, kennt ja vielleicht jemand ein Tutorial oder hat erste Tipps?
    Durch google lande ich bisher immer bei Slider deren Fokus bei der Darstellung von Galerien liegt.

    Danke & LG
    Andre
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Du könntest ein Theme wie z.B. MH Magazine Lite verwenden, wo sowas mitgeliefert wird.
     
  3. Andre72

    Andre72 New Member

    Registriert seit:
    1. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, der Ansatz ist gut.
    Aber der Vorschau Bereich soll nur einen Abschnitt auf der Startseite darstellen, also z.B. drei Beiträge nebeneinander mit der Option, weitere Vorschauen nach links oder rechts zu scrollen.

    Gibt es dazu evtl. auch noch eine Möglichkeit?
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    #4 Tutrix, 1. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
  5. Andre72

    Andre72 New Member

    Registriert seit:
    1. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tutrix,
    danke für den Hinweis, das habe ich gesucht.
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden