1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlender Textauszug bei eingebettetem Post

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Orakel, 4. August 2021.

  1. Orakel

    Orakel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute

    Ich hoffe ich bin in diesem Forumbereich richtig.
    Wenn ich Artikel aus meinem Blog auf Facebook Twitter oder sonst wo teile, dann wird mir nur der Artikeltitel und das featured image angezeigt, leider nicht die excerpts oder der erste Auszug des post textes.

    Ich weiß echt nicht woran es liegt, wenn ich Artikel aus anderen online Zeitungen poste, dann gibts zumindest einen kleinen Textauszug an dem man erkennt, worum es in dem Artikel geht.

    Hat irgendjemand von euch eine Lösung parat?

    Vielen Dank für jeden Tipp!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Link zu so einem Artikel in Deinem Blog? Sind dort entspr. Open Graph Daten hinterlegt?

    Für facebook usw. ggf. hinterlegte Open Graph Daten kann man z.B. über den Facebook Sharing Debugger oder andere Websites wie dem iframey URL Debugger sehen.
     
  3. Orakel

    Orakel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich meinte einen Link zu einem Artikel
    upload_2021-8-4_18-8-26.png
    Wie zum Beispiel hier von unserer Kronen Zeitung, wie man sieht ist hier auch ein Textauszug.
    Einen Artikel von dieser Zeitung habe ich testweise bei allen Plattformen die ich kenne gepostet, von Facebook bis Telegram Whatsapp Gettr Twitter und noch andere. Überall sieht man diesen Textauszug, ich glaube nicht, dass die für jede Plattform irgendwelche Einstellungen vornehmen mussten.
    Vielleicht verstehe ich es nur gerade nicht ^^
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Das wird über die schon erwähnten OpenGraph-Angaben in deiner Seite erledigt. Vorausgesetzt die jeweilige Plattform auf der du den Link postet unterstützt OpenGraph, was aber immer mehr machen.
     
  5. Orakel

    Orakel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Ich wusste nicht dass es so schwer ist =)
    Also hier mal ein Link zu so einem Artikel https://www.blueaustria.at/maerchen-aus-1001-nacht/

    Ich würde nur gerne wissen, wie man dieses open graph dings richtig einstellt und vor allem wo, ich habe damit noch nichts zu tun gehabt.
    Ich suche ja nur nach einer lösung wie ich das bei mir zum laufen bekomme.
    Würde mich echt freuen wenn ich das mal zum laufen krieg.

    Danke nochmals
    Orakel
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    danielgoehr gefällt das.
  7. Orakel

    Orakel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Nachträglich vielen lieben Dank, ich hab das hingebracht...zwar ein anderes plugin weil yoast mir fehler produzierte, aber durch deine hilfe wusste ich worums geht (hab mich eingelesen) und nun klappt es.

    Danke, Orakel
     
    threadi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden