1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von old_menhir, 5. August 2021.

  1. old_menhir

    old_menhir New Member

    Registriert seit:
    5. August 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Brauche dringend Hilfe.
    Das Theme 'Twenty Twenty' lässt sich nicht mehr löschen.
    Die Zugriffsberechtigung kann ich ebenfalls nicht ändern. Sie bleibt auf 755.
    Aktualisieren ist ebenfalls nicht möglich.
    Wie also kann ich das Theme loswerden?

    Der Hoster will das auch nicht können...

    Danke für Hilfe
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Dann bist du beim falschen Hoster.

    Wenn du das Theme per FTP nicht gelöscht bekommst, dann kann Dir nur dein Hoster helfen.
     
  3. Ein wenig mehr an Informationen könnte u.U. hilfreich sein. Wo und wie hast Du es denn versucht? Ein Theme löscht man im Customizer über Design > Themes > Theme-Details > löschen. Oder mit einem FTP-Programm über Website>wp-content>themes>twenty twenty > markieren >weg. Hast Du denn dann noch ein Theme installiert?
     
  4. old_menhir

    old_menhir New Member

    Registriert seit:
    5. August 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise, aber das waren ohnehin meine 'normalen' Versuche.
    Customizer, FTP...
    Das momentane Theme ist ein selbst erstelltes und funktioniert absolut korrekt.
    Aber WP fordert bekanntlich aus Sicherheitsgründen, dass nicht benutzte Themes zu löschen seien.

    Ich hab nun dem Hoster auf die Finger geklopft.
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wobei ein Standard-WP-Theme "Twenty XX" als Fallback bleiben soll, falls dein Tehme einmal nicht ausführbar ist ... :rolleyes:;)
     
  6. old_menhir

    old_menhir New Member

    Registriert seit:
    5. August 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auch das ist mir bekannt.
    Habe noch das Twenty Nineteen drauf.
    Übrigens kann ich auch das Twenty Twenty-One weder aktualisieren noch löschen. Auch per FTP nicht :mad:
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Wie genau wurde WordPress installiert? Über eine Funktion im Hosting? Oder manuell per FTP ggf. mit einem anderen FTP-Benutzer?
     
  8. old_menhir

    old_menhir New Member

    Registriert seit:
    5. August 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sicher schon ein Dutzend WPs per FTP installiert. Ob für Freunde oder auch für Kunden.
    Bisher gab es noch nie Zugriffsprobleme.
    Ich warte nun auf Antwort vom Hoster...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden