1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überall Listen-Punkt-Symbole nach CSS Veränderung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gofindme, 5. August 2021.

  1. gofindme

    gofindme Member

    Registriert seit:
    5. August 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Also Folgendes: Auf meiner Website habe ich eine Elementor-Seite mit einer Liste. Den Text der Liste konnte ich zwar mit dem Text Editor von Elementor auswählen und als Liste markieren, aber die Listen-Punkt-Symbole waren nur im Editor zu sehen und nicht auf der live Seite. Also habe ich folgende Zeile unter "Customize" --> "Additional CSS" ergänzt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt habe ich zwar schöne Punkte vor der Liste, aber die Punkte erscheinen auch auf allen möglichen anderen Seiten vor Textelementen (siehe Bild), weil das CSS ja für alle Seiten gilt.
    [​IMG]

    Wie bekomme ich es hin, dass das CSS nur auf eine Seite angewendet wird?

    Theme: MyListings
    WP version: 5.8
    Plugins: Elementor

    Danke!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,
    bei sowas würde eine link zur seite helfen.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    In Elementor Pro gibt es bei den Einstellungen des Text Elements einen eigenen Punkt Custom CSS o.ä., der sich nur auf das Element bezieht, mehr dazu hier.

    Ohne die Pro Version kann man z.B. dem Text Element eine CSS Klasse geben, z.B. text-mit-tollen-disc-punkten und dann die Punkte im Customizer über .text-mit-tollen-disc-punkten li ansprechen. Alternativ auch z.B. über die standardmässig vorhandene Klassen im body Tag, die u.a. den Seiten ID enthalten.

    Link zur Seite mit dieser Liste?
     
    gofindme gefällt das.
  4. gofindme

    gofindme Member

    Registriert seit:
    5. August 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Danke sehr, ich kann keinen Link senden, da die Seite noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist und sich im Maintenance Mode befindet. Ich probiere deine Lösung mal aus.
     
    #4 gofindme, 5. August 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2021
  5. gofindme

    gofindme Member

    Registriert seit:
    5. August 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Wie genau gibt man dem Element eine CSS Klasse ohne Elementor Pro?
    * Ok hab schon
    * Geil, es hat geklappt, danke!
     
    #5 gofindme, 5. August 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden