1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche passende Lightbox

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Orakel, 7. Juli 2021.

  1. Orakel

    Orakel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute

    Ich habe mich heute durch eine Menge Plugins durchgekämpft und finde leider nichts passendes (oder ich habe die englischen Beschreibungen nicht ganz verstanden).

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben?

    Ich suche ein Plugin, welches einfach nur die Bilder in meinen Artikeln vergrößern lässt, wenn ein User darauf klickt, kein Galerie oder Slideshow Plugin, einfach nur die Bilder klickbar machen und vergrößert darstellen.

    Gibts da irgendwas das ich nutzen kann?

    Vielen Dank im vorhinein für eure Tipps

    Orakel
     
  2. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
  3. Orakel

    Orakel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die Fancybox installiert und die Grundeinstellungen beibehalten, da sie augenscheinlich so in Ordnung sind. Images und inline content sind aktiviert, jedoch bekomme ich keine Möglichkeit Bilder anzuklicken, habs im Moment mit den Featured Images am Artikelkopf getestet.
    Ich weiß auch nicht was mit "linked images" gemeint ist, meine Bilder sind einfach nur eingefügt und linken nirgends hin.

    Orakel
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Siehe Pluginbeschreibung:
    Stelle beim Einfügen der Bilder als Link die Original Bilddatei ein.

    Ansonsten poste Deine Probleme mit passendem Link wo man das ansehen kann und weiteren Informationen, siehe auch Forenregeln, Punkt II
     
  5. Orakel

    Orakel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab jetzt verstanden worum es da geht und es klappt, vielen lieben Dank.
    Das ist zwar etwas umständlich aber auch verständlich, denn alle Bilder will man ja nicht vergrößern lassen.
    Jetzt ist mir der Knopf aufgegangen ^^

    Danke Orakel
     
  6. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ja, die WordPress-Mediathek ist am Anfang etwas verwirrend, bevor man die ganzen Zusammenhänge kapiert hat. Probier ruhig mal die Einstellungen der Fancybox durch, die Effekte sind durchaus vielfältig und von unterschiedlicher Qualität...

    Gruß,
    Ralph
     
  7. Orakel

    Orakel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Was ich noch erfolglos suche ist die Bilderskalierung beim klicken. Es scheint so, als ob sie in der selben Größe wie im Artikel selbst angezeigt werden.
    Ganz oben in den Settings gibt es zwar 3 Einstellungen, aber die scheinen nur das hochladen der Bilder in die Mediathek zu betreffen, ich würde die gerne mehr ausdehnen wenn man sie öffnet.

    Orakel
     
  8. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    In den WordPress-Settings werden Bildgrößen für verschiedene Zwecke (Thumbnails etc.) definiert, die beim Hochladen intern erzeugt werden. Jedes hochgeladene Bild liegt dann in verschiedenen Größen vor. Die Lightbox sollte indes immer die größte Fassung aufzoomen, so groß es der Bildschirm zuläßt. Sollte das nicht der Fall sein, solltet Du zunächst prüfen,ob Du überhaupt größere Auflösungen Deiner Bilder hochgeladen hast: Größer als die Originalgröße stellt auch die Lightbox keine Bilder dar!

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden